#WIEMSV | „Wir müssen jetzt Punkte sammeln“

Unsere Zebras starten in eine „halbe“ englische Woche: Erst geht’s am Sonntag, 25. April 2021, ab 14 Uhr beim SV Wehen Wiesbaden rund. Schon drei Tage später haben die Meidericher Jungs dann das Auswärts-Nachholspiel bei Dynamo Dresden (28. April 2021, 19 Uhr) vor der Brust.

Das darauf folgende Wochenende 1./2. Mai ´21 ist – zumindest Stand jetzt – spielfrei, ehe es am Mittwoch, 5. Mai 2021, um 19 Uhr daheim gegen den FC Bayern München II weiter geht.

Aber erstmal nach Wiesbaden. „Wir müssen jetzt Punkte sammeln. Das ist alles, was zählt“, sagt Pavel Dotchev vor dem Duell beim Tabellen-Sechsten, der im März alle vier Spiele verlor, danach aber acht Zähler aus den vergangenen vier Duellen sammelte.

Der MSV-Coach: „Wir müssen uns auf uns fokussieren! Unser Manko: Wir fangen erst an zu spielen, wenn wir ein Gegentor bekommen.“ Das zeige zwar auch, sagt Dotchev, dass „die Mannschaft an sich glaubt und Rückschläge wegstecken kann.“ Er schiebt aber auch gleichzeitig ebenso schmunzelnd wie fordernd nach: „Das muss jetzt nicht immer so weiter gehen …“

Die komplette Zoom-Medienrunde mit Pavel Dotchev seht ihr später hier.

PERSONAL Wilson Kamavuaka (9 Gelbe Tickets) droht ebenso wie Moritz Stoppelkamp – der gegen Lautern Gelb sah, weil der Lauterer Co-Trainer ihm den Ball bei einem Einwurf nicht geben wollte! - Max Jansen und Connor Krempicki (je 4) eine Sperre. Nicht im Training auf Meidericher Rasen dabei sind aktuell Julian Hettwer, Niko Bretschneider und Cem Sabanci.

GEGNER Platzverweis bei 0:1-Rückstand in Minute 90+5, dann aber in Unterzahl der Ausgleich in Minute 90+6 – der SVWW kam am frühen Donnerstagmorgen doch noch gut gelaunt aus Rostock heim. Bei aktuell 7 Punkten Rückstand auf den Tabellen-Dritten Dynamo Dresden hat das Team von Trainer Rüdiger Rehm vermutlich eine eher theoretische Chance auf die Rückkehr in Liga 2. Aber aufgepasst: Die Hessen, die ohne ihr dramatisches Verletzungspech in der Tat ganz oben dabei sein dürften, sind viertstärkstes Rückrundenteam mit 25 Zählern – aber unsere Meidericher Jungs (Rückrunde P9) sind mit 21 Punkten aus 13 Spielen (dazu kommt noch das Nachholspiel bei Dynamo) auch nicht ohne!

STATISTIK 3-2-4 – unsere Zebras können die Bilanz im zehnten Aufeinandertreffen mit einem Sieg ausgleichen. Es wäre der erste Dreier in Hessens Landeshauptstadt, bei bis dato vier Auftritten gelang erst ein Punkt und ein Tor (natürlich Ivo Grlic zum 1:1-Endstand im August 2008). Schön war’s im Hinspiel: Nach drei Treffern von Vincent Vermeij und einem weiteren Tor von Ahmet Engin hieß es am Ende 4:1 für die Zebras.

LIVE ist natürlich Magenta Sport für euch da; Pavel Dotchev seht ihr um 13:45 Uhr bei Thomas Wagner im Interview. Wir sind für euch am Spieltag unter dem Hashtag #WIEMSV auf den SocialMedia-Kanälen am Ball, und die 90 Minuten gibt es natürlich im MSV-Live-Ticker in der App und auf der Website!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung