Zahlenspiele 17/18: Beinharter Abräumer Fröde & Passmaschine Schnellhardt

Wir blicken heute wieder auf besondere Zahlen, Daten und Fakten aus der vergangenen Spielzeit unserer Meidericher.

Dribbelkünstler fanden an ihm kaum einen Weg vorbei. Als beinharter Abräumer brachte er (fast) jeden gegnerischen Offensivspieler zur Weißglut: Lukas Fröde war in der vergangenen Saison die personifizierte MSV-Endstation. Er läuft nicht nur die meisten Kilometer (354,56) sondern ist auch zweikampfstärkster Spieler bei den Zebras.

Sogar Ligaweit steht unser Mittelfeldakteur an der Spitze. Von insgesamt 759 Zweikämpfen entschied der 23-Jährige 446 für sich. Kein anderer Zweitligaprofi kommt an diese Marke heran. Weit hinter Fröde auf Platz zwei liegt Bochums Anthony Losilla mit 417 gewonnen Duellen.

1415 Pässe, davon 1221 erfolgreich an den Mitspieler bzw. an das Zebra gebracht: Mit einer Erfolgsquote von 86% und knapp 50 Abspielen pro Partie ist Fabian Schnellhardt die MSV-Passmaschine 2017/18.

Auch bei hohen Zuspielen hat Schnelli von allen Zebras den höchsten Wert mit 70%. Bei all der  Passsicherheit geht jedoch der Preis für die meisten Torvorlagen an Moritz Stoppelkamp mit insgesamt acht Assists.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung