Zebra O-Töne: Stimmen und Stimmung nach dem Meistertitel

Nach dem 5:1-Sieg und dem Gewinn der Meisterschaft unserer Zebras waren wir wie gewohnt für Euch auf Stimmenfang.

Ilia Gruev (Cheftrainer MSV Duisburg): „Insgesamt haben wir eine geile Saison gespielt. Natürlich mit Höhen und Tiefen, aber man sieht deutlich, was möglich ist, wenn die Mannschaft befreit aufspielt. Eine gute Mischung aus Seriosität und Spaß. Heute genießen wir den Moment mit der Mannschaft, den Fans, Kindern und Frauen.“

Torsten Ziegner (Cheftrainer FSV Zwickau): „Für uns war es ein Highlight, heute dabei zu sein. Die Stimmung im Stadion war überragend. Der MSV ist völlig verdient Meister geworden. Ich habe großen Respekt vor dieser Leistung, bin aber genauso stolz, wie sich meine Mannschaft in der Rückrunde verkauft hat.“

Ivo Grlic (Sportdirektor MSV Duisburg): „Vor heimischer Kulisse so einen Sieg einzufahren, einen überzeugenden Sieg, ist natürlich super schön. Der ganze Rahmen heute war sensationell: Die Atmosphäre, die Fans, wir haben wieder mal eine Partie gedreht. Über die 90 Minuten haben wir einen sehr guten Fußball gezeigt, waren zweikampfstark. Der Sieg, auch in dieser Höhe, geht in Ordnung.“

Andreas Wiegel: „Da habe ich mir wohl genau das richtige Spiel für einen Doppelpack ausgesucht! Darüber freue ich mich natürlich, aber letztlich ist es egal, wer für uns die Tore macht. Jetzt gilt es, am Donnerstag Geschichte für den Verein zu schreiben und samt Meistertitel und  Pokalsieg selbstbewusst in die neue Saison zu gehen.“

Tugi Erat: „Man hat gesehen, dass wir richtig gut aufspielen können, wenn der Druck weg ist. Wir sind unnötig in Rückstand geraten, haben das Spiel gedreht und von da an war das Publikum im Party-Modus. So etwas wie heute habe ich noch nicht erlebt. Dieses Gefühl, hier Meister zu werden, wollen wir genießen. Am Donnerstag wollen wir gegen Essen auch den zweiten Pott holen.“

Enis Hajri: „Eigentlich sind wir gut in die Partie gekommen und haben dann leider unnötig ein Gegentor durch einen Sonntagsschuss bekommen. Insgesamt hatten wir aber alle ein durchweg gutes Gefühl. Wir haben gezeigt, dass wir alle richtig gut Fußball spielen können. Ich bin froh, dem Verein dabei geholfen zu haben, in die zweite Liga aufzusteigen und bin dankbar, nochmal dort spielen zu können.“

Kingsley Onuegbu: „Das was wir uns vorgenommen hatten, haben wir genauso umgesetzt – der Meistertitel war eine extra Motivation. Wir konnten ohne Druck befreit aufspielen und haben von der ersten bis zur letzten Minute alles gegeben. Es freut mich riesig für den Verein, die Fans und die Stadt, dass wir jetzt als Meister aufgestiegen sind. Zum Pokalspiel nach Essen fahren wir mit breiter Brust. Wir wissen, wie wichtig das Derby für die Fans ist und werden alles geben, um auch den Pokal zu gewinnen.“

Branimir Bajic: „Dieses Gefühl ist einfach geil, das kann man nicht beschreiben. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schön ist. Jetzt sind einfach alle total zufrieden. Ich bin unglaublich stolz, dass wir nach diesem schwierigen Jahr die Saison mit dem Meistertitel abgeschlossen haben.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung