Zebras beim VfR Aalen: „Als Mannschaft gewinnen“

Am Samstag, 29. April 2017, steht für die Zebras beim VfR Aalen das vorletzte Auswärtsspiel der Saison an (Anstoß 14 Uhr).

Nach den erkämpften drei Punkten gegen den FSV Frankfurt möchten Ilia Gruev und sein Team beim VfR nachlegen. „Über die erste Hälfte gegen den FSV brauchen wir nicht sprechen. Wir wissen, dass das nicht gut war. In Aalen wollen wir als Mannschaft gewinnen und versuchen alles, um unser Ziel so schnell wie möglich zu erreichen“, betont Tim Albutat und schiebt nach: „Jeder in der Mannschaft weiß, worum es geht“.

Auch Cheftrainer Ilia Gruev gibt als Vorgabe für die Partie in der Ostalb die drei Punkte an: „Unser Ziel ist es immer, das Spiel zu gewinnen. Ich sehe keinen Grund, dass wir jetzt im Saisonendspurt nachlassen, denn wir stehen seit dem neunten Spieltag an der Tabellenspitze und haben dafür hart gearbeitet. Natürlich möchten wir jetzt so schnell wie möglich unser Ziel erreichen, um vielleicht auch das letzte Spiel der Saison etwas entspannter angehen zu können. Wir haben alle intensiv geschuftet und verdient, am Ende vielleicht ein bisschen Spaß zu haben.“

PERSONAL Kevin Wolze fehlt den Zebras in Aalen noch mit einer Rotsperre. Auch die verletzten Thomas Blomeyer und Nico Klotz stehe beim VfR nicht zur Verfügung. Für Linksverteidiger Dan-Patrick Poggenberg reicht es in dieser Woche ebenfalls noch nicht.

GEGNER Die Aalener belegen aktuell mit 44 Punkten den 13. Tabellenplatz, wenn man die neun Punkte aufgrund der Insolvenz abzieht. Ansonsten würde das Team von Cheftrainer Peter Vollmann mit 53 Punkten den fünften Platz belegen. „Wir wissen, dass sie eine gute Saison spielen und vor allem eine starke Defensive haben. Da dürfen wir uns keine Fehler erlauben“, analysiert Gruev die Baden-Württemberger.

SPIELE DREHEN können die Zebras. Das haben sie in der Rückrunde schon das ein oder andere Mal unter Beweis gestellt. Mit dem 3:2-Sieg in der vergangenen Woche gegen den FSV Frankfurt holten sie sogar eine 0:2-Rückstand auf. „Ich habe nach dem Spiel in der Mannschaft nachgefragt, wie viele schon einmal einen 0:2-Rückstand in 45 Minuten gedreht haben und selbst erfahrene Spieler hatten es so noch nicht erlebt. Das zeigt, wie viel Charakter und Moral in diesem Team steckt.“

WIEDERSEHEN Für Martin Dausch geht es beim VfR Aalen zurück an die alte Wirkungsstätte. „Ich freue mich immer, wenn ich nach Aalen zurückkehre, da ich dort eine schöne Zeit erlebt habe.“ Dausch lief von 2009 bis 2013 für die Aalener auf und bestritt in dieser Zeit insgesamt 118 Ligaspiele.

KURIOS „April, April, der macht was er will“, besagt ein Sprichwort und das trifft wohl auch in diesem Jahr zu. Am Mittwoch postete die Medienabteilung des VfR Aalen ein Foto und zeigte, dass der Stadionrasen noch mit Schnee bedeckt war. Für Samstag sehen die Aussichten allerdings etwas besser aus. Auch wenn es wolkig wird und Schauer möglich sind, steigen zumindest die Temperaturen auf bis zu zehn Grad.

FAN-INFO Etwa 500 Fans begleiten unser Team am Mittwoch nach Baden-Württemberg. Alle wichtigen Fan-Infos zur Partie könnt ihr hier nachlesen.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung