Bereits nach drei Minuten gingen die Oberhausener durch Philipp Gödde in Führung. Die Nummer neun der Gastgeber vollendete nach einem Eckball für RWO. Nach 27 Zeigerumdrehungen stellte Kingsley Onuegbu den Ausgleich her. Der „King“ eroberte im gegnerischen Strafraum den Ball und schob dann zum 1:1 ein. Kurz vor Pausenpfiff sorgte Enis Hajri bereits für den 2:1-Endstand, als er nach einem Freistoß von Baris Özbek traf.
Cheftrainer Ilia Gruev wechselte zur Pause dreimal und schickte Gerrit Nauber, Kevin Wolze und Mael Corboz für Branimir Bajic, Dan-Patrick Poggenberg und Baris Özbek aufs Feld. In der 64. Minute erfolgten erneut sieben Wechsel, sodass nur Torwart Daniel Zeaiter über 90 Minuten auf dem Rasen stand.
„Das Ergebnis geht in Ordnung. Bei solch einem Spiel erwarte ich, dass wir gewinnen, auch wenn die Jungs müde waren. Wir haben gegen einen guten Gegner gespielt, der uns das eine oder andere Mal vor Probleme gestellt hat. Wir müssen noch unsere Konzentration, Zielstrebigkeit und Abgezocktheit verbessern, vom Engagement her bin ich zufrieden“, analysierte Cheftrainer Ilia Gruev die Partie.
Highlights 1. Halbzeit:
3. Minute: Garcia schießt Enis Hajri an und der Ball landet im Toraus. Das gibt den ersten Eckball für die Gastgeber. Und der Ball landet im MSV-Tor. Gödde netzt nach dem Eckball zur Oberhausener Führung ein.
17. Minute: Schikowski probiert es mit dem Schuss auf das #MSV-Gehäuse. Der Ball geht links am Tor vorbei.
26. Minute: Erat flankt in die Mitte, Oberhausen kann zum Eckball klären, ehe Kingsley Onuegbu an den Ball kommt.
27. Minute: Da ist der Ausgleich. Onuegbu luchst den Ball fünf Meter vor dem Tor ab und schiebt dann selbst ein.
45. Minute: Kurz vor dem Pausenpfiff pariert Daniel Zeaiter einen Schuss von Hermes mit dem Fuß.
45. Minute: Und da ist die Führung. Nach einem Freistoß von Özbek setzt sich Enis Hajri im Strafraum durch und netzt für die Zebras zum 2:1 ein.
Highlights 2. Halbzeit:
53. Minute: Gute Chance für die Gastgeber. Zeaiter lässt einen Ball abprallen und die Oberhausener befördern die Kugel ans Außennetz.
62. Minute: Schöne Flanke von Engin, die Iljutcenko mit einem Kopfball an den Querbalken vollendet.
79. Minute: Erneut eine gute MSV-Möglichkeit. Brandstetter mit dem Lupfer auf Borys Tashchy, der verzieht.
86. Minute: Das war mehr als knapp. Torwart Udegbe rettet den Versuch von Brandstetter auf der Linie.
Rot-Weiß Oberhausen – MSV Duisburg 1:2 (1:2)
MSV Duisburg: Zeaiter – Erat (64. Klotz), Blomeyer (64. Bomheuer), Bajic (46. Nauber), Poggenberg (46. Wolze) – Wiegel (64. Stoppelkamp), Özbek (46. Corboz), Hajri (64. Fröde), Engin (64. Souza) – Iljutcenko (64. Brandstetter), Onuegbu (64. Tashchy)
Tore: 1:0 Gödde (3.), 1:1 Onuegbu (27.), 1:2 Hajri (45.)
Schiedsrichter: Ulankiewicz
Zuschauer: 1.016