Zebras im Pokal gegen Nürnberg: „Mit viel Power und positiver Energie“

Am Montag, 14. August 2017, steht für unsere Zebras die erste Runde im DFB-Pokal an.

Ab 18:30 Uhr geht es in der schauinsland-reisen-arena gegen den 1. FC Nürnberg. „Im Pokal hat jeder immer eine Chance. Man hat gesehen, dass wir in der Lage sind in der Liga mitzuhalten. Am Montag geht es nur darum, wer am Ende weiterkommt. Wir werden mit viel Power und positiver Energie in das Spiel gehen und freuen uns auf unser Heimspiel“, sagt Cheftrainer Ilia Gruev vor dem Duell mit dem Liga-Konkurrenten.

Kapitän Kevin Wolze war bereits 2014 mit dem MSV in der ersten Runde gegen den Club erfolgreich und stand beim 1:0-Sieg über 90 Minuten auf dem Platz und möchte das am Montag wiederholen: „Wir haben in den ersten beiden Partien gezeigt, dass wir in der Liga bestehen können. An den Leistungen möchten wir auch am Montag anknüpfen, um die nächste Runde zu erreichen. Natürlich ist der Pokal immer etwas Besonderes – am Ende des Spiels weißt du ob du weiter bist oder eben nicht.“

PERSONAL Den Zebras fehlen weiterhin die beiden Langzeitverletzten Zlatko Janjic (Kreuzbandriss) und Tim Albutat (Sprunggelenks-OP). Routinier Branimir Bajic ist wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen, aber noch nicht bei vollen Kräften. Baris Özbek fehlt weiterhin angeschlagen (Rückenprobleme).

GEGNER Der Club aus dem Frankenland ist optimal in die neue Saison gestartet. Mit zwei Siegen und ohne einen Gegentreffer führen sie derzeit die Tabelle der 2. Bundesliga an. „Die Nürnberger haben eine gute Mischung auf jungen und erfahrenen Spielern im Team. Wenn sie ihre Leistung weiterhin so bestätigen, dann werden sie sicherlich bis zum Ende oben mitspielen“, analysiert Gruev den Pokal-Gegner.

SCHIEDSRICHTER der Partie ist Christian Dingert. Der 37-jährige aus Thallichtenberg. Der Diplom-Verwaltungswirt ist seit 2010 Bundesliga-Schiedsrichter. An der Linie werden ihm Dominik Schaal und Benjamin Bläser. Sollte es am Montag in die Verlängerung gehen, dürfen beide Teams ab Beginn der möglichen Verlängerung eine 4. Einwechslung durchführen.

STATISTIK Zweimal trafen die Zebras bereits im DFB-Pokal auf den Club. 1974 setzte sich unser MSV mit einem 3:0-Sieg n der zweiten Runde durch. 2014 verwandelte Zlatko Janjic einen Foulelfmeter zum 1:0 und sicherte somit das Weiterkommen der Meidericher.

STADIONTV Stefan Leiwen begrüßt in der neuen Saison zu jedem Heimspiel einen liebgewonnen MSVer – im Pokal-Spiel gegen Nürnberg ist Ferenc „Ferry“ Schmidt, der zwischen 1985 und 1986 und noch einmal zwischen 1989 bis 1996 in ZebraStreifen auflief. Das Duo spricht über vergangene und aktuelle Zeiten und analysiert natürlich die Begegnung. Unterstützt wird Stefan vom „Tribünen“-Reporter Mathias Schulz, der beim Tribünentipp die Prognosen der Fans einholt.

ZEBRAHORT Auch im ZebraHort sind noch Plätze frei. 21 Kinder zwischen 2 und 6 Jahren und zwei Kinder bis zur Vollendung des ersten Lebensjahres werden hier während der Begegnungen liebevoll betreut, können – unter fachkundiger Anleitung unserer qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – spielen und bekommen natürlich kindgerechte Nahrung und Getränke. Eintrittskarten für alle bereits terminierten Spiele gibt es jetzt zum Preis von jeweils zehn Euro im ZebraShop in der schauinsland-reisen-arena. Alle Infos zum ZebraHort gibt’s hier.

MITGLIEDER Zum Pokalspiel begrüßt am Montag auf dem Michael-Tönnies-Platz an der König-Pilsener-Fankurve unser Mitgliedersercive alle Anhänger mit einem Stand. Dort gibt es nicht nur alle Infos für Mitglieder, die ersten 20, die sich am Samstag als Neumitglieder anmelden, erhalten einen exklusiven Capelli-Ball mit den Unterschriften des aktuellen Teams.

FAN-INFO Die Tore der schauinsland-reisen-arena öffnen 90 Minuten vor Anpfiff. Derzeit rechnet der MSV mit bis zu 14.000 Zuschauern. Unsere Zebras brauchen natürlich alle Unterstützung von den Rängen und rufen euch hier noch einmal auf die Jungs am Montag nach vorne zu peitschen.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung