Nachdem die Zebra-Frauen zuletzt beim SC Freiburg den ersten Punkt im Jahr 2020 holten, geht es für das Team jetzt mit „mehr Selbstvertrauen“ gegen den FC Bayern. Trainer Thomas Gerstner: „Der Punkt in Freiburg kam für uns genau zur richtigen Zeit. Das ist super für die Moral, besonders vor diesem Spiel und der anschließenden Länderspielpause.“
Wie schon bei den vergangenen beiden Partien seiner Mannschaft, verweist Thomas Gerstner auch gegen die Münchnerinnen gerne auf das Hinspiel: „Klar, 0:4 sieht am Ende immer schlecht aus, aber wir haben die Bayern sehr lange geärgert, Paroli geboten und gut gekontert. Wir hatten auf jeden Fall eine Chance, etwas mitzunehmen.“
Der MSV-Coach weiß, was seine Mannschaft erwartet zukommt: „Es kommt eine Mannschaft mit richtig, richtig guter Qualität nach Duisburg.“ Abschreiben tut er es das Spiel allerdings nicht:. „Auf dem Papier sind wir klar der Underdog. Aber auch dieses Spiel, muss erstmal gespielt werden.“, erklärt der Trainer mit einem Augenzwinkern.
GEGNER Der FC Bayern hat mit dem 3:1 gegen Sand am vergangenen Wochenende jüngst den zweiten Tabellenplatz von der TSG Hoffenheim erobert, die in Essen verloren hat. Mit acht Siegen aus den vergangenen neun Spielen haben sich die Münchnerinnen mit 37 Punkten auf sechs Punkte an Spitzenreiter VfL Wolfsburg heran gearbeitet.
PERSONAL Thomas Gerstner muss weiterhin auf Emma Hilbrands (Knie), Vanessa Fürst (Knie), Naomi Gottschling (Mittelohrentzündung) und Narjiss Ahamad (Knie) verzichten. Außerdem fehlt Stürmerin Kristina Maksuti, die sich die Hand gebrochen hat. Zudem wird Mittelfeldspielerin Hailai Arghandiwal den Zebras nicht mehr zur Verfügung stehen. Sie hat aus persönlichen Gründen um eine Vertragsauflösung gebeten. Der MSV respektiert diese Entscheidung und ist dem Wunsch nachgekommen. Die afghanische Nationalspielerin wechselte im Sommer 2019 zum MSV und hat in dieser Saison sechsmal für die Zebras gespielt (dreimal Startelf- dreimal eingewechselt). Danke für Deine Zeit in ZebraStreifen und alles Gute für Deine Zukunft, Hailai!
STATISTIK In 38 Aufeinandertreffen steht eine 18-5-15-Statistik zu Gunsten der Duisburger Teams. Der letzte Punktgewinn gegen die Münchnerinnen liegt aber schon eine Weile zurück. Im März 2015 trennten sich beide Teams letztmals mit einem Remis.
WIEDERSEHEN In der Begegnung mit dem FC Bayern treffen die Zebras auf zwei bekannte Gesichter. Mandy Islacker und Simone Laudehr schnürten von 2004 bis 2006 und von 2010 bis 2012 ihre Fußballschuhe für Duisburg.
LIVE Wer es am Sonntag nicht ins Stadion schafft, kann das Spiel unserer Zebras gegen den FC Bayern live auf Magenta Sport verfolgen.
FANINFO "Sponsor of the Day" sind zum einen das Bauunternehmen Tecklenburg sowie Yakult Deutschland. Rund um die Partie wird es wieder Probieraktionen und Gewinnspiele geben.
AKTION Am Wochenende findet wieder der Best-Friends-Day statt. Hier könnt ihr euch anmelden.