Zebras verlieren gegen den Club

Der MSV Duisburg hat sein Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg am Samstag, 16. September 2017, mit 1:6 (0:2) verloren.

Die 17.788 Zuschauer in der schauinsland-reisen-arena sahen direkt ein entschlossenes MSV-Team, das an den guten Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfte. Trotzdem gingen die Gäste aus Nürnberg nach zehn Zeigerumdrehungen und mit der ersten Chance durch Ishak erst einmal in Führung. Aber auch nach dem Gegentor zeigten unsere Zebras weiter einen couragierten Auftritt und verzeichneten die besseren Chancen. Dem Club gelang es in der 25. Minute nachzulegen, als erneut Ishak zum 0:2-Pausenstand traf.

Nach Wiederanpfiff verwandelte Nürnberg einen Freistoß direkt, die Meidericher erarbeiteten sich aber auch weiter ihre Torchancen und wurden bis zur 90. Minute von den Fans lautstark nach vorne gepeitscht, das Leder wollte heute jedoch einfach nicht über die Linie, sodass die Gäste innerhalb von drei Minuten den vierten und fünfter Treffer erzielten. Moritz Stoppelkamp verwandelte noch einen Handelfmeter für den MSV (81.), ehe Löwen zum 1:6-Endstand traf (89.).

Für unseren MSV heißt es jetzt Mund abwischen und nach vorne blicken, denn bereits in drei Tagen geht es zum Ligaspiel nach Ingolstadt. Anstoß ist um 18:30 Uhr.

Highlights 1. Halbzeit

6. Minute: Unser Cauly flitzt schon wieder durch die Nürnberger Box. Bei vier Gegenspielern um sich herum wird sein Abschluss allerdings ein gutes Stück zu unplatziert.

10. Minute: Mit der ersten Chance gehen die Nürnberger in Führung. Der Ball wird quer auf Ishak gespielt, der nur noch einschieben muss.

13. Minute: Jetzt kommt noch einmal der Club zu einer guten Chance und die Zebras klären auf der Linie.

14. Minute: Auf der anderen Seite wird es aber genau so knapp. Stoppelkamp fehlt ein kleines Stück zum Ausgleich.

21. Minute: Stoppelkamp über die rechte Seite, dann zieht er nach innen und macht es einfach mach selbst - Torhüter Kirschbaum hat Probleme, kann aber erst einmal entschärfen. Die Zebras dann mit dem zweiten Versuch, den der Club zum Eckball klärt.

24. Minute: Erat mit der Flanke über rechts auf Tashchy, der mit dem Rücken zum Tor steht und auf Stoppelkamp ablegt. Unsere Nummer 33 macht einen Schritt und sucht den Abschluss, trifft aber nur das Aluminium.

25. Minute: Das gibt es nicht... Obwohl die Zebras die deutlich bessere Phase haben, trifft der Club zum 2:0. Wieder schiebt Ishak einen quergelegten Ball ein.

36. Minute: Nach einem Eckball der Nürnberger macht Flekken das Spiel schnell. Schnellhardt auf Stoppelkamp, der Souza sieht und in die Mitte spielt. Aber die Club-Abwehr ist einen Tick eher am Ball.

39. Minute: Erneut Stoppelkamp, der aus 16 Metern abzieht. Kirschbaum reißt die Hände hoch und kann den Ball gerade noch so abwehren.

43. Minute: Und wieder der MSV mit einer guten Chance. Fröde steigt hoch und sein Kopfball springt knapp vorbei. Ach Mensch, langsam muss der Ball doch mal rein!

Highlights 2. Halbzeit 

51. Minute: Schiedsrichter Gerach sieht einen Trikotzupfer der Zebras. Nun gibt es einen Freistoß für die Nürnberger aus guten 20 Metern. Und damit das 3:0 für den Club. Löwen verwandelt den Freistoß direkt ins linke obere Eck.

54. Minute: Wolze sieht Iljutcenko und leitet den Ball weiter. Unsere Nummer 11 im alleinigen Duell mit Kirschbaum, der aber Sieger bleibt.

62. Minute: Es ist wie verhext ... Erst Wolze mit dem Kopf, dann trifft Stoppelkamp nicht richtig und auch den Nachschuss von Iljutcenko blockt Kirschbaum.

68. Minute: Und nun ist Erat eigentlich schon an Kirschbaum vorbei und Ewerton kratzt den Ball noch irgendwie weg.

74. Minute: Erneut schlagen die Nürnberger eiskalt zu und nutzen die Chance. Ishak trifft zum 4:0 für den Club.

77. Minute: Ein gebrauchter Tag. Löwen trifft mit einem Distanzschuss zum fünften Tor für den Club.

81. Minute: Es gibt Elfmeter für die Zebras nach einem Handspiel. Stoppelkamp verwandelt den Elfmeter für den MSV.

89. Minute: Das scheint der Endstand zu sein – Löwen trifft für den Club zum sechsten Treffer.

MSV Duisburg – 1.FC Nürnberg 1:6 (0:2)
MSV Duisburg: Flekken – Erat, Bomheuer, Nauber, Wolze – Souza, Fröde, Schnellhardt (64. Onuegbu), Stoppelkamp – Tashchy (83. Hajri), Iljutcenko (72. Brandstetter)
1.FC Nürnberg: Kirschbaum – Mühl, Löwen, Ewerton – Valentini, Behrens, Erras (83. Brecko), Leibold – Hufnagel (69. Salli), Ishak, Werner (83. Teuchert)
Tore: 0:1 Ishak (10.), 0:2 Ishak (25.), 0:3 Löwen (51.), 0:4 Salli (74.), 0:5 Löwen (77.), 1:5 Stoppelkamp (81.), 1:6 Löwen (89.)
Gelbe Karten: Fröde, Schnellhardt, Stoppelkamp
Schiedsrichter: Timo Gerach (Landau-Queichheim)
Zuschauer: 17.788

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung