ZebraTalente | Unsere Profis als Vorbild

Pickepackevolles Wochenende bei unseren ZebraTalenten! Von der U10 bis zur U19 sind alle Mannschaften im Einsatz! Wer, wann, wie und gegen wen, lest ihr im Vorbericht!

U19 nimmt sich ZebraProfis als Vorbild

Premiere in unserem NLZ! Unsere A-Junioren empfangen am Samstag, 20. September 2025, um 11 Uhr die SV Elversberg an der Westender Straße. Diese Begegnung gab es für unsere ZebraTalente noch nie.

„Es ist schön, dass wir auch gegen Mannschaften spielen, die weit außerhalb des Potts liegen“, freut sich Trainer Marcus Jahn. Die Krankheitswelle geht auch an unseren ZebraTalenten nicht vorbei, so dass der Coach nach einer personalgeschwächten Woche auf einige Rückkehrer hofft.

„Wir dürfen den Gegner nicht unterschätzen“, warnt Jahn, „Elversberg ist ein bisschen unberechenbar. Viele der Spieler helfen in der zweiten Mannschaft aus, so dass sich jeden Spieltag eine neue Formation ergibt.“

Er wünscht sich, dass seine Jungs sich auf professionell und souverän auf die Basics des Fußballs konzentrieren. Der Blick nach oben auf die Drittliga-Mannschaft unserer Zebras ist für Jahn aktuell das perfekte Positivbeispiel: „Die MSV-Tugenden werden mit voller Kraft als Mannschaft und auch im Trainerteam gelebt! Wir ziehen sehr viel Energie aus dem Stolz auf die eigenen Profis! Das Team liefert gutes Anschauungsmaterial für uns!“

U17 vor „anspruchsvoller Aufgabe“

Nach einem freien Wochenende müssen unsere B-Junioren am Samstag, 20. September 2025, um 11 Uhr bei Bayer Leverkusen ran.

Trainer Marc Auf dem Kamp erwartet eine „sehr anspruchsvolle Aufgabe“.

„Wir haben gegen Köln über weitere Strecken ein sehr ordentliches Auswärtsspiel gemacht und standen besonders defensiv gut. Gegen Leverkusen müssen wir das über die gesamte Spielzeit schaffen.“

Der Coach verlangt von seiner Mannschaft einen „kompakten und taktisch cleveren Auftritt“.

„Wir müssen eine hohe Laufbereitschaft und hohe Aggressivität an den Tag legen. Dann ist es auch möglich dort Punkte zu holen.“

U16 gegen Topteam der Liga

Unsere U16 empfängt am Sonntag, 21. September 2025, den BVB zum Heimspiel an der Westender Straße. Ab 11 Uhr rollt der Ball.

„Mit Dortmund erwartet uns eins der Topteams der Liga, das natürlich auch durch individuelle Klasse besticht“, erklärt Trainer Fabian Springob.

Mit dem 1. FC Köln und Schalke 04 liegen bereits schwere Gegner hinter unseren Zebras. Aus beiden Partien holte das Team vier Punkte.

Springob:„Für uns ist es sehr interessant zu sehen, wo wir im Vergleich mit diesen Teams stehen. Die letzten Auftritte machen Mut und wir sind überzeugt ein gutes Spiel abzuliefern.“

Auch in diesem Jahrgang musste der Coach krankheitsbedingt unter der Woche auf einige Jungs verzichten.

 „Wir erwarten eine taktisch kompakte spielstarke Truppe, die gerne den Ball hat. Wir werden aber nicht von unserem Matchplan abweichen und wollen mutig sein und unser Spiel durchdrücken!“

U15 erwartet enges Spiel auf Augenhöhe

Unsere C-Junioren fahren am Samstag, 20. September 2025, zum Auswärtsspiel nach Paderborn. Anstoß ist um 12:30 Uhr.

Der Gastgeber ist sehr gut in die Spielzeit gestartet und hat den BVB mit 5:1 und den VfL Bochum mit 2:1 geschlagen. „Das sind sehr gute Ergebnisse. Bochum ist in dem Jahrgang eine Top-Mannschaft!“ findet Trainer Max Kroll.

„Paderborn ist eine sehr gut eingestellte Mannschaft, die Bock hat Fußball zu spielen!“

Der Coach erwartet ein „sehr enges Spiel auf Augenhöhe, bei dem wir versuchen werden das Maximum rauszuholen und den ersten Dreier einzufahren!“

Alle Spieler im Überblick:

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung