U17 siegt in torreichem Spiel
Unsere B-Junioren gewannen in einem torreichen Spiel gegen den Wuppertaler SV am Samstag, 15. November 2025, mit 5:3.
„Wir sind zum ersten Mal in der Saison auf einen sehr tief stehenden Gegner getroffen, deswegen haben die Jungs ein bisschen gebraucht, um sich daran zu gewöhnen“, erklärt Trainer Marc Auf dem Kamp.
Mit zunehmender Spieldauer gelang das unseren Zebras aber immer besser, so dass sie kurz vor der Pause in Führung gingen. Nach Wiederanpfiff gab's dann einen kurzen Schocker, als die Gäste den Ausgleich erzielten. Die Antwort unserer B-Junioren erfolgte prompt nach dem Anstoß.
„Wir haben dann immer mehr Sicherheit ins Spiel bekommen und haben die sich bietenden Räume sehr gut genutzt“, erklärt der Coach. Kurz vor Abpfiff stand es verdientermaßen 5:1 für unsere Zebras.
„Dann waren wir sehr, sehr nachlässig“, ärgert er sich. Denn bei Abpfiff stand es dann 5:3. „Wir haben das Spiel nicht diszipliniert zu Ende gebracht, das ist insbesondere ärgerlich, weil es am Ende für uns um die Tordifferenz gehen kann“.
Mit zwei Siegen und einem Patzer der Borussia aus Mönchengladbach lebt für unsere Zebras immer noch die Chance auf den Einzug in die A-Liga. Die nächste Möglichkeit für Schritt Eins von Zwei bietet sich am kommenden Samstag, 22. November 2025, bei Fortuna Düsseldorf.
U15 siegt gegen Aachen
Unsere U15 besiegte am Samstag, 15. November 2025, Alemannia Aachen mit 2:1.
„Wir haben uns anfangs sehr schwer getan, weil Aachen defensiv gut stand“, erklärt Trainer Max Kroll. Nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte, schalteten die Gäste dann auch schnell um und kamen zum 1:0.
Der Gegentreffer gab dem Team allerdings Aufwind, denn die zwanzig Minuten bis zum Pausenpfiff nutzten sie eiskalt aus und drehten das Spiel auf 2:1.
„Nach der Pause ist nicht mehr viel passiert. Wir hatten noch Möglichkeiten zu erhöhen, die wir aber leider nicht genutzt haben. Durch unsere starke Phase vor der Pause ist der Sieg verdient“, meint der Coach.
U13: „Kommen Schritt für Schritt in Entwicklung voran“
Unsere U13 besiegte Borussia Dortmund am Samstag, 15. November 2025, mit 1:0.
Unsere Zebras trafen auf einen fußballerisch starken Gegner, der ihnen einiges abverlangt hat. Dennoch fand das Team die geeigneten Mittel und Wege: „Durch unseren unglaublichen Teamgeist verbunden mit Kampf und Leidenschaft konnten wir selbst einen Gegner wie Borussia Dortmund in jeder Phase des Spiels kontrollieren.“
Trainer Evren Adiyaman freut sich: „Wir hatten uns vorgenommen, das Spiel aktiv zu gestalten und dies ist uns fußballerisch gelungen. Wir sind stolz, dass die Jungs Schritt für Schritt in ihrer Entwicklung vorankommen. Wenn dann noch die Ergebnisse stimmen, sind wir doppelt glücklich.“