Die Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga steuert auf ihr Ende zu, und mittendrin kämpfen die ZebraTalente von U17-Trainer Marc Auf dem Kamp in Gruppe G um Punkte. Nach 11 von 14 Spieltagen rangiert das Team auf Platz 4, sechs Zähler hinter Borussia M'gladbach – die Chancen aufs Weiterkommen ins Hauptfeld sind daher gering.
„Nach vier sieglosen Spielen, in denen die Leistung größtenteils passte, wollen wir gegen Wuppertal wieder ein positives Ergebnis erzielen“, so Auf dem Kamp. Das Hinspiel im September endete eindrucksvoll mit 8:1.
Der Trainer erwartet jedoch ein anderes Auftreten des WSV: „Wahrscheinlich werden sie variabler agieren. Wir brauchen Lösungen für beide Szenarien – für hohes Anlaufen und mutiges Pressing, aber auch, wenn sie sich tiefer positionieren. Unter dem Strich: Wir müssen unseren Fußball durchbringen, offensiv wie defensiv.“
Die Besten im Westen? U13 grüßt von Platz 1!
Wat’n Lauf! An den U13-Zebras ist derzeit kein Vorbeikommen. Im Nachwuchs-Cup des Westdeutschen Fußball-Verbands, der höchsten westdeutschen Spielklasse, führt der MSV nach sieben Siegen aus acht Spielen mit 21 Punkten die Tabelle an. Entsprechend stolz äußert sich Trainer Evren Adiyaman: „Wir haben gezeigt, wozu wir fußballerisch in der Lage sind. Wenn wir an diese Leistungen anknüpfen, bin ich sicher, dass wir weiterhin überzeugen werden.“
Und nach dem jüngsten Erfolg gegen Borussia M'gladbach folgt am Samstag, 15. November 2025, das nächste verheißungsvolle Heimspiel – diesmal gegen Borussia Dortmund. Anstoß ist um 15:45 Uhr. „Jeder von uns ist bereit, mehr als 100 Prozent zu geben, mit Kampfgeist, hoher Laufbereitschaft und starkem Teamgeist. Ich glaube fest daran, dass wir gegen den BVB nicht nur bestehen, sondern auch einen weiteren Schritt in unserer Entwicklung machen können“, sagt der Trainer mit Selbstvertrauen.
Adiyaman zum Spiel: „Uns erwartet ein sehr starker Gegner, der uns in allen Bereichen alles abverlangen wird. Dennoch sind wir überzeugt davon, dass wir als aktive Mannschaft auftreten und das Spiel bestimmen können.“
Samstag, 15. November 2025:
-
U17 – Wuppertaler SV (11 Uhr)
-
U13 – Borussia Dortmund (15:45 Uhr)
-
U15 – TSV Alemannia Aachen (12 Uhr)
-
Fortuna Düsseldorf – U11 (11 Uhr)
-
Bayer 04 Leverkusen – U10 (14 Uhr)
Sonntag, 16. November 2025:
-
Fortuna Düsseldorf – U14 (13:00 Uhr)