ZebraTalente | „Das Herz auf dem Platz lassen"

Ein nächstes Wiedersehen steht an! Während es unsere U17-Junioren mal wieder nach Wuppertal verschlägt, bekommt es die U19 von Trainer Marcus Jahn erneut mit Mainz 05 zu tun. Der Vorbericht zu den Spielen unserer ZebraTalente ...

Sechs Ligaspiele in sieben Wochen und schon ist Halbzeit in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga. Zum Rückrunden-Auftakt empfangen unsere A-Junioren, die nach zwei Siegen, zwei Niederlagen und zwei Remis auf Platz 4 der Gruppe G stehen, den 1. FSV Mainz 05 in Meiderich.

Das Wiedersehen am Sonntag, 28. September 2025, mit dem Spitzenreiter, gegen den der MSV-Nachwuchs im August beim 1:2 um ein Haar gepunktet hätte, soll diesmal ein schöneres Ende haben. Der Beginn der Partie an der Westender Straße ist um 11 Uhr.

„Wir können auf eine tolle und fokussierte Trainingswoche zurückblicken", berichtet Trainer Marcus Jahn vor dem Spiel gegen seinen ehemaligen Klub. „Mich würde es freuen, wenn wir uns auch gegen den Spitzenreiter für den Aufwand belohnen", hofft der 39-Jährige.

Jahn stellt fest, dass seine Mannschaft durch die Erfolgserlebnisse der letzten Wochen sowohl mental, als auch spielerisch in den Abläufen „einen Schritt nach vorne gemacht" hat. An der eigenen Herangehensweise ändert der starke Gegner nur bedingt etwas. „Wir werden auch gegen Mainz wieder mutig sein und versuchen unser Herz auf dem Platz zu lassen. Daher bin ich guter Dinge, dass da etwas Zählbares zuhause bleibt."

„Abnutzungskampf" erwartet: U17 in Wuppertal

„Wir wollen nachlegen und in den Punkten bleiben", gibt sich Trainer Marc Auf dem Kamp nach dem ersten Saison-Erfolg (3:2-Sieg bei Bayer 04) in der DFB-Nachwuchsliga bei weitem nicht zufrieden. Doch die Vorsätze vor der nächsten Auswärtspartie am Samstag, 27. September 2025, an der Wupper sind „gänzlich anders", wie der 41-Jährige erklärt.

Auf dem Kamp: „Uns erwartet in Wuppertal ein völlig anderes Spiel als in den ersten Wochen. Das wird für uns beim WSV eher ein Abnutzungskampf auf Augenhöhe. Erfahrungsgemäß geht es dort um die fußballerischen Grundtugenden und um viele zweite Bälle, die man einsammeln muss."

Erfreulicherweise kehrten in der Trainingswoche einige Zebras zurück auf den Platz. „Bis auf einen Ausfall stehen uns alle Jungs zur Verfügung und wir müssen nach längerer Zeit mal wieder fürs Wochenende harte Entscheidungen treffen." Der Anpfif am Sportplatz Uellendahl ist um 11 Uhr.

Alle Spiele in der Übersicht:

Freitag, 26. September 2025: SF Hamborn II - MSV Amateure (20 Uhr)

Samstag, 27. September 2025: Wuppertaler SV - U17 (11 Uhr), Bayer 04 Leverkusen - MSV (11 Uhr), U15 - 1. FC Köln (12 Uhr), U13 - FC Schalke 04 (14 Uhr), Rot-Weiss Essen - U12 (11 Uhr).

Sonntag, 28. September 2025: U19 - 1. FSV Mainz 05 (11 Uhr), U11 - SG Wattenscheid 09 (16 Uhr), FSV Duisburg - U10 (10 Uhr).

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung