ZebraTalente | MSV-19 in Münster, „Big Points“ für die U15

Der Trainingsbetrieb im MSV-NachwuchsLeistungsZentrum geht unter Beachtung der seit Mittwoch, 24. November, geltenden 2G-Vorgaben weiter. Die MSV-U19 tritt am Sonntag, 28. November 2021, beim SC Preußen Münster in der A-Junioren Bundesliga an.

„Auch wenn die letzten Wochen nicht einfach waren, freuen wir uns, dass es weitergeht“, hält U19-Cheftrainer Engin Vural in Anspielung auf die Länderspielpause der A-Junioren Bundesliga West fest.

Hamza Anhari und Heni Ben-Salah waren für die deutsche U18- und die tunesische U20-Nationalmannschaft am Ball, eine herbsttypische Erkältungswelle und kleinere Verletzungssorgen prüften den Coach in seiner Trainingsplanung. Vural fährt fort: „Insgesamt waren es keine optimalen Wochen.“

Der Cheftrainer weiter: „Wir nehmen das aber zum Anlass, den Jungs zu vermitteln, dass sie sich anpassen müssen, dass sie weiter fokussiert sein sollen. Auch das ist ein Teil ihrer Ausbildung. Es gibt immer Dinge, die nicht optimal laufen, trotzdem muss man Leistung bringen!“

U17-Spiel in Kray abgesagt

Eigentlich hatte sich Marc Auf dem Kamps U17 bereits gemeinsam mit dem NLZ-Sportpsychologen Fabian Arimond auf eine Partie beim FC Kray (zwei Punkte aus sieben Matches) mit klarer Rollenverteilung gemäß dem Tabellenbild vorbereitet. Nun ist die B-Junioren Niederrheinligapaarung am Samstag, 27. November, abgesagt.

„Wir werden am heutigen Freitag im Training nochmals richtig Gas geben“, erklärt Auf dem Kamp. „Am Montag geht’s dann im Training weiter.“

Nach sieben absolvierten Spielen steht das Team ungeschlagen auf Platz eins der Liga. Bei vier Gegentreffern und 34 Torerfolgen sind unsere ZebraTalente gleichauf mit Rot-Weiß Oberhausen. Allerdings stehen bei RWO eine Partie und eine Niederlage mehr zu Buche.

Ebenso schart Maik Kiefers U16 mit den ZebraHufen. Der Testkick beim VfB Hilden ist abgesagt.

„Big Points“ im Endspurt für die U15

Von der seit Mittwoch, 24. November 2021, geltenden 2G-Regelung ausgenommen sind Kinder und Jugendliche bis zum 16. Geburtstag. Grund hierfür sind die verpflichtenden Testungen im Schulbereich. Die NLZ-Begegnungen ab der U15 „abwärts“ finden dementsprechend weiterhin statt.

„Das wird ein sehr wichtiges Spiel für uns“, ordnet Philipp Schwierske die Partie seiner Talente beim SV Lippstadt am Samstag, 27. November, ein. „Gerade mit Blick auf die anderen Plätze“, deutet der Coach in Richtung Aachen, wo die direkte Konkurrenz der Meidereicher aufeinandertrifft. Um 15 Uhr empfängt die Alemannia im Schatten des Tivoli Rot-Weiß Oberhausen.

Zudem weiß um den Vorteil an der Westender Straße: „Wir haben im November nun viermal auswärts gespielt. Jetzt haben wir die Möglichkeit, zuhause ‚Big Points‘ einzusammeln.“

Die drei U15-Treffer des vergangenen Wochenendes seht ihr hier im Video.

2G: Zuschauer an der Westender Straße

Der Besuch von Spielen der ZebraTalente ist weiterhin unter Beachtung des 2G-Status erlaubt. Auf dem gesamten Gelände an der Westender Straße bitten wir um das Tragen von FFP2-Masken. Nehmt die Maske bitte nur am festen Sitz-/Stehplatz ab.

Das NLZ-Wochenende im Überblick - Samstag, 27. November 2021: U15 - SV Lippstadt (12 Uhr), Rot-Weiss Essen - U14 (14 Uhr), U13 - Rot-Weiss Essen (14 Uhr), SG Wattenscheid 09 - U10 (11 Uhr). Sonntag, 28. November 2021: SC Preußen Münster - U19 (12 Uhr), U12 - VfB Waltrop (11 Uhr), SV Horst-Emscher - U11 (10 Uhr).

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung