ZEBRATALENTE | So stellt sich der MSV für die neue Spielzeit auf

Noch laufen ein paar Trainingseinheiten und das eine oder andere (Freundschafts-)Spiel an der Westender Straße – die Blicke gehen aber schon auf die neue Saison 2023/24.

In den kommenden Tagen stimmen sich Trainer- und Betreuerstab bei einem gemeinsamen Meeting auf die neue Spielzeit ein, ehe es in die Sommerpause geht. „Wir wollen dort den konzeptionellen Ausblick auf die kommenden zwölf Monate geben und uns in der teils ja neuen Konstellation mit neuen Co-Trainern in gemütlicher Runde kennen lernen“, verdeutlicht NLZ-Leiter Uwe Schubert.

Schubert weiß: „Es wird schwer, das, was wir in der Saison 2022/23 geschafft haben, zu wiederholen. Aber wir packen es mit viel Optimismus an!“ Anfang Juli startet die U19 mit den ersten Einheiten, bald danach folgt die U17. Schubert: „Im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir uns gut mit neuen Gesichtern ergänzt, vor allem aber auch wieder viele Spieler von der U16 in die U17 und von der U17 in die U19 bringen können.“

Zur von Engin Vural trainierten U19 – neu sind die beiden Co-Trainer Andre Panz und Dimitri Steininger – stoßen Kaspar Harbering, Jan-Simon Symalla (beide von RWO), Bismark Quayson (BVB), Rüzgar Enes Kaan, Titus Croonen (S04) und Emre Cil (Hertha BSC). Für die U17 mit Chef-Coach Marc Auf dem Kamp schlüpfen neu in ZebraStreifen Mohammed Berrahou, Fabio Doliwa, Loris Gashi (alle S04), Moritz Baumert (SGS Essen), Levi Menzel (DSV 99 Düsseldorf), Marco Pavlovic (RWO); Maximilian Pazdzior (Fortuna Köln), Ugur Sahin (Borussia MG), Frederik Valenbreder (Eintracht Dortmund), Alessandro Nikolic (Bayer Leverkusen), Nazar Mykhailenko (1. FC Köln) und Sinan Meric (Fortuna D’dorf).

Ein Highlight für beide MSV-Teams in der Vorbereitung: Das Trainingslager vom 25. bis 30. Juli 2023 im dänischen Köge mit dem Capelli Sport Cup und starken Gegnern aus dem internationalen Capelli Netzwerk. Im Vorjahr gewann die U19 – und die U17 wurde Zweiter!

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung