U17 beendet Vorrunde auf Platz 4
Unsere B-Junioren holten am Samstag, 29. November 2025, im letzten Spiel der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga ein 1:1 gegen den FSV Frankfurt.
Die Zebras starteten druckvoll in die Partie und spielten bereits in den ersten knapp zehn Minuten einige Chancen heraus. Eine davon verwandelte Zarije Duric dann auch zum 1:0.
Durch einen individuellen Fehler glichen die Gäste allerdings noch vor der Pause aus. „Im zweiten Durchgang war es dann kein gutes Fußballspiel mehr. Es gab viele Zweikämpfe“, erklärt Trainer Marc Auf dem Kamp. Die Gäste bekamen dann noch einen Elfmeter zugesprochen, den MSV-Torwart Henri Torkel jedoch parierte.
Der Coach zieht ein Fazit zur Hinserie:„Die Jungs haben eine gute Vorrunde gespielt. Wir laufen auf Platz vier hinten den großen NachwuchsLeistungsZentren ein. Zwischenzeitlich haben wir davon geträumt mehr zu erreichen, aber zum Schluss sind uns, auch aufgrund von Verletzungen, die Körner ausgegangen.“
U16: "Kompliment an die Defensivleistung"
Unsere U16 hat am Sonntag, 30. November 2025, den ersten Advent mit einem 3:0-Erfolg gegen Arminia Bielefeld gefeiert.
Es brauchte eine Weile, bis die ZebraTalente die Kontrolle über das Spiel übernahmen. Das gelang kurz vor dem Pausenpfiff dann mit dem Führungstreffer von Ole Feldmann.
Der zweite Durchgang gehörte dann ganz unseren Zebras, die mit einer stabilen Defensivleistung den Bielefeldern keine Chance ließen. Erst in der 88. Minute und in der Nachspielzeit erzielten dann Jakub Pawelski und Salih Canim die beiden Tore, die den Deckel drauf machten.
Trainer Fabian Springob lobt sein Team besonders für die Defensivleistung und den Willen: „Ich bin stolz auf meine Jungs, die die Zweikampfhärte angenommen und keinen Zentimeter unseres Platzes hergeschenkt haben“.
Am kommenden Sonntag, 7. Dezember 2025, empfängt das Team den VfL Bochum.
U14 schlägt Schalke 04
Unsere U14 hat am Samstag, 29. November 2025, den FC Schalke 04 im letzten Heimspiel des Jahres mit 3:2 besiegt.
Für Philipp Rüberg war es „das erwartete 50:50-Spiel“. Der Trainer weiter: „Die Jungs haben eine ihrer besten Saisonleistungen auf den Platz gebracht. Wir waren griffig, haben jeden Zweikampf angenommen und sehr geduldig verteidigt.“
Die Schalker wurden vor allem durch Standards gefährlich. Einen davon nutzten die Gäste nach der frühen MSV-Führung auch zum Ausgleich. „Dieses Mal hat uns das nicht umgeworfen und wir haben an unserem Plan festgehalten“, lobt Rüberg. Unsere ZebraTalente setzten mit dem 2:1 und dann auch dem 3:1 nach. S04 verkürzte in der Nachspielzeit mit einem Freistoßtor.
Als kleine Belohnung für den zweiten Sieg in Folge ging's am Montagabend zur Icon League. Viel Spaß, Jungs! Das letzte Meisterschaftsspiel steigt dann am 14. Dezember 2025 um 13:30 Uhr bei Borussia Mönchengladbach.