ZebraTalente | U16 überwintert an der Spitze

Während unsere A-Junioren sich im letzten Spiel des Jahres leider geschlagen geben mussten, überwintert unsere U16 an der Tabellenspitze und unsere U15 drehte das Spiel beim VfL Bochum nach 0:2-Rückstand.

U19 unterliegt Elversberg

Unsere A-Junioren unterlagen am Samstag, 6. Dezember 2025, im letzten Spiel vor der Winterpause bei der SV Elversberg mit 0:2.

„Wir haben von Beginn an keine gute Energie auf den Platz bekommen“, ärgert sich Trainer Marcus Jahn, „wir sind gar nicht in unsere Abläufe gekommen und waren überhaupt nicht frisch im Kopf.“

Ob es an der langen und frühen Anreise lag, vermag der Coach nicht zu sagen. Fest steht allerdings: „Der Gegner war hochmotiviert und hat uns über Umschaltmomente das Leben schwer gemacht“.

Obwohl unsere Zebras kein gutes Spiel machten, gingen sie kurz vor der Pause in Führung. Der Führungstreffer wurde allerdings nach einigem Hin und Her aufgrund einer vermeintlichen Abseitsposition wieder aberkannt. Im Gegenzug gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung.

Nach dem Seitenwechsel setzten unsere Zebras alles daran den Ausgleich zu erzielen und haben offensiv umgestellt. Die Umstellung mündete dann auch in einigen guten Möglichkeiten, die leider alle ungenutzt blieben. Durch einen Konter stellten die Elversberger dann auf den 2:0-Endstand.

„Das ist maximal enttäuschend“, erklärt Jahn, „damit müssen wir jetzt lernen umzugehen und nächstes Jahr mit neuer positiver Energie anpacken!“

U16 bleibt Spitzenreiter

Unsere U16 hat am Sonntag, 7. Dezember 2025, mit einem 5:2-Erfolg gegen den VfL Bochum die Tabellenführung gefestigt. 

Die Anfangsphase gehörte dabei den Reviernachbarn, die verdient mit 1:0 in Führung gingen.

Trainer Fabian Springob ist mit der Reaktion seiner Mannschaft auf den Gegentreffer sehr zufrieden: "Es spricht für die Stabilität, Qualität und gute Stimmung, dass uns ein frühes Tor in so einem Spiel nicht irritiert oder aus der Bahn wirft. Wir haben uns ins Spiel gearbeitet und hatten ab der 20. bis zur Halbzeit unsere stärkste Phase."

Im zweiten Durchgang ging es quasi nur noch auf das Tor der Bochumer und unsere Zebras feierten ein kleines Torfestival, so dass am Ende der Partie das 5:2 und die Winterpause an der Tabellenspitze für unsere Zebras standen.

"Ich möchte den Jungs für diese beeindruckende Hinrunde und Entwicklung ein großes Kompliment aussprechen!", ist der Coach stolz. 

U15 muss späten Ausgleich hinnehmen

Unsere U15 trennte sich am Sonntag, 7. Dezember 2025, 3:3-Unentschieden vom VfL Bochum.

„Wir haben offensiv eine gute erste Halbzeit gespielt“, findet Trainer Max Kroll, „Wir hatten viele gute Möglichkeiten, die wir leider nicht genutzt haben.“ Defensiv war der Coach dagegen gar nicht zufrieden: „Wir haben in den Zweikämpfen keinen guten Job gemacht!“ Folgerichtig gingen unsere Zebras gegen brutal effiziente Bochumer mit 0:2 in Rückstand.

In der Pause nahm das Team sich dann vor allem vor die Duelle zu gewinnen. Das gelang der Mannschaft dann auch sehr gut, so dass sie das Spie auf 3:2 drehten! Kurz vor Schluss wurden unsere Zebras dann leider nochmal etwas zu hektisch in der Defensive und kassierten den Ausgleichstreffer.

Der Coach ist trotzdem nicht unglücklich: „Wir holen nach einem 0:2 Pausenrückstand noch ein 3:3 gegen eine der besten Mannschaft in unserer Liga. Da haben wir sehr viel richtig gemacht, leider nicht alles, sonst hätten wir gewonnen, aber wir werden unsere Schlüsse daraus ziehen!“

Ein Spiel steht für unsere C-Junioren noch an. Am Samstag, 13. Dezember 2025, um 12 Uhr geht es gegen Fortuna Düsseldorf.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung