U19 mit Rückenwind in die neue Saison
Unsere A-Junioren startete am vergangenen Montag, 30. Juni 2025, mit der Vorbereitung auf die Spielzeit 25/26. Trainer Marcus Jahn blickt zufrieden auf die erste Trainingwoche zurück: "Wir sind sehr happy mit der ersten Woche. Die Jungs sind eine sehr homogene Truppe, sehr wissbegierig und sehr willensstark. Die Pokalsiege sollen uns Rückenwind für die neue Saison geben. Wir wollen ambitioniert, demütig und bodenständig in die Saison gehen."
Am Mittwoch, 9. Juli 2025, steht dann das erste Testspiel gegen DJK TuS Hordel an, bevor's am Samstag, 12. Juli 2025, mit dem GSD-Cup in Hennef weiter geht. Am Tag danach fahren unsere A-Junioren dann zum Trainingslager ins Sauerland. Vom 13. bis zum 16. Juli wird das Team sich dort intensiv auf die Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga in der Gruppe G vorbereiten.
Auf unsere Zebras warten der 1. FC Köln, Mainz 05, Alemannia Aachen, Viktoria Köln, Fortuna Düsseldorf und die SV Elversberg. "Das ist eine sehr attraktive Gruppe. Wir haben den amtierenden Deutschen Meister in der Gruppe. Bei Mainz habe ich selber gespielt. Und es geht erstmals in der NLZ-Geschichte in einem Pflichtspiel gegen die SV Elversberg. Wir sind voller Vorfreude!"
Zum ersten Spieltag am Sonntag, 3. August 2025, reisen unsere Zebras zum FSV Mainz 05.
U17 empfängt zum Saisonstart Deutschen Meister
Auch unsere B-Junioren sind bereits mitten in der Pre-Season. Das Team von Trainer Marc Auf dem Kamp hat bereits drei Testspiele absolviert.
Zum Auftakt ging es am 22. Juni 2025, gegen die roten Teufel aus Kaiserslautern, wo unsere Zebras mit 2:3 unterlagen. Die folgenden Testspiele gegen den SV Meppen am 28. Juni 2025, und gegen Rot-Weiß Oberhausen am 5. Juli 2025, entschied die Mannschaft mit 2:0 und 1:0 für sich.
"Die Ergebnisse sind okay. Ich glaube wir bekommen eine gute Intensität und Komptaktheit auf den Platz. Zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung bin ich sehr zufrieden," lobt der Coach seine neuen Jungs, "Die Mannschaft trainiert sehr konzentriert und arbeitet hart."
Bevor das Team aufgrund der Sommerferien nochmal eine zweiwöchige Pause einlegen wird, steht am Dienstag, 8. Juli 2025, noch ein Test gegen den TSV Meerbusch an und ebenfalls am Samstag, 12. Juli 2025, der GSD-Cup in Hennef.
Die U17 geht dann in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga in der Gruppe G an den Start. Dort erwarten sie der 1. FC Köln, Bayer Leverkusen, Borussia Mönchengladbach, Fortuna Düsseldorf, der FSV Frankfurt, Kickers Offenbach und der Wuppertaler SV.
"Das ist eine sehr anspruchsvolle Gruppe mit dem amtierenden Deutschen Meister und guten NLZs. Ich freue mich, dass wir fünf neue Gegner bekommen haben, die wir letztes Jahr noch nicht hatten", kommentiert Auf Dem Kamp die Gegner.
Zum ersten Spieltag am Samstag, 30. August 2025, empfangen unsere Zebras dann Borussia Mönchengladbach.
Alexander Weber verlässt Spielverein
U15-Trainer Alexander Weber verlässt unseren Spielverein. Ab dem 7. Juli 2025, wird der 27-Jährige nicht mehr für den MSV an der Seitenlinie stehen.
"Wir finden es sehr schade, dass Alexander Weber sich entschieden hat diesen Schritt zu gehen. Er hat vor kurzem noch seinen Vertrag in Duisburg verlängert. Durch seine Kontakte, die er durch die Teilnahme bei der A+ Lizenz geknüpft hat, hat sich eine neue Möglichkeit für ihn aufgetan, die er ergreifen wird. Wir wünschen ihm dafür alles Gute!", erklärt NLZ-Leiter Uwe Schubert.
Die U15 befindet sich noch knapp vier Wochen in der Sommerpause. Die Co-Trainer der Mannschaft bleiben dem Verein erhalten und wir informieren Euch, sobald die Nachfolge feststeht.