2:1 gegen Mönchengladbach: U15 feiert vorzeitigen Klassenerhalt

Die U15 des MSV Duisburg hat ihr Saisonziel drei Spieltage vor Schluss erreicht:

Durch einen 2:1-Heimsieg über den Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach am Samstag, 13. Mai 2017, ist der Klassenerhalt für das Team von Cheftrainer Erdal Dasdan in der C-Junioren-Regionalliga West gesichert. Im Pokalspiel mussten sich die JungZebras vor zwei Wochen noch den Fohlen mit 0:4 geschlagen geben – in der Meisterschaft wurden die Karten dann aber neu gemischt: Nach feiner Vorbarbeit von Ozan Özdemir brachte Yusuf Cicekdal seine Mannschaft nach 31 Zeigerumdrehungen in Führung.

Auch durch den zwischenzeitlichen Ausgleich wenige Minuten später ließ sich der MSV nicht beeindrucken. Özdemir belohnte sich für ein tolles Spiel nach 56. Minuten selbst und markierte den 2:1-Siegtreffer. „Die Jungs haben eine tolle Partie gezeigt und sich die drei Punkte verdient“, zeigte sich Coach Dasdan zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge. „Unser frühes Pressing hat sehr gut funktioniert und die Gladbacher vor viele Probleme gestellt. Ich bin sehr stolz auf die ganze Mannschaft! Es ist ein gutes Gefühl, den Klassenerhalt frühzeitig gesichert zu haben.“ Mit 27 Punkten rangieren die Meidericher aktuell auf dem neunten Tabellenplatz. Nächste Woche geht’s für die U15 dann zum VfL Bochum (20.05.17, 11 Uhr).

Punkteteilung für U16 im Heimspiel gegen den WSV

Zwei Spieltage vor Saison-Schluss hat sich die MSV-U16 mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden vom direkten Tabellennachbarn Wuppertaler SV getrennt. Clinton Asare hatte zunächst nach 28 Minuten die 1:0-Führung für die JungZebras herausgeschossen, ehe die Gäste wenig später egalisieren konnten (32.). Nach der Pause gingen die Wuppertaler dann sogar in Führung. Doch Tobias Noack sicherte seinem Team per Strafstoß den verdienten Punkt.

„Das Ergebnis geht insgesamt in Ordnung“, befand daher auch Cheftrainer Marc Auf dem Kamp. „Man konnte beiden Teams ansehen, dass es keine großen taktischen Zwänge mehr gab und beide daher befreit aufspielen konnten.“ Mit 42 Zählern stehen die JungZebras auf dem sechsten Rang in der Tabelle. Zum Abschluss der Spielzeit reist die U16 am Sonntag, 21. Mai 2017, zum B.V. 04 Düsseldorf (Anstoß 11 Uhr).

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung