600 Fans bei der Trikot-Präsentation: Retro und Duisburger Stadt-Farben!

Die Spannung war groß: 600 Anhänger der Zebras genossen am Donnerstag, 29. Juni 2017, in der mobilen Beachvolleyball-Arena, die Präsentation der Trikots des neuen MSV-Ausrüsters Capelli.

 „Duisburg ist unsere Stadt. Wir wollen unseren Slogan ‚Brust raus für Duisburg‘ mit euch leben“, begrüßte Geschäftsführer Peter Mohnhaupt die wirklich vielen MSV-Fans. Und Martin Haltermann, Leiter Kommunikation & Clubmarketing bei den Zebras, erklärte den Standort: „Wir sind gerne hier im Herzen der Stadt.“ Erstmals überhaupt hatte der MSV sein neues Trikot öffentlich und für alle Fans zugänglich vorgestellt.

Die Ehre, die neuen ZebraStreifen zu präsentieren, gehörte natürlich Fabian Schnellhardt, von den MSV-Anhängern zum Zebra des Jahres 2016/17 gewählt. „Ein echt cooles Teil“, staunte Schnelli.

Und das sind unsere neuen Trikots

  • Die „neuen“ ZebraStreifen sind individuelle Trikots von Capelli, angelehnt an MSV-Trikots aus den 70er und 80er Jahren. „Ehre die Tradition – lebe die Zukunft“, beschriebt Capelli das Schmuckstück.
  • Beim roten Auswärts-Trikot, präsentiert von Neuzugang Gerrit Nauber, sieht vielleicht mit Blick auf jenes Dorf im Süden unserer Stadt der eine oder andere MSV-Anhänger erstmal wirklich Rot – ABER: Hier haben wir die Duisburger Stadtfarbe als Basis genommen und das Duisburger Stadtwappen als besonderes Merkmal eingepflegt.
  • Der dritte Trikotsatz, getragen von Tugi Erat, kommt in dezentem schwarz – immer wieder bei den MSV-Anhängern beliebt.
  • Auch die drei Torhüter waren am Donnerstag „am Ball“: Mark Flekken – natürlich – in „Oranje“, Daniel Davari im neuen Grün und Daniel Zeaiter in Gelb.

Zur Präsentation war extra auch Kay Mourheg, Europa-Chef unseres Ausrüsters Capelli, angereist. „Wir sind happy, dass die neuen ZebraStreifen so gut ankommen“, freute er sich und betonte: „Wir haben den MSV vor zwei Jahren kennen gelernt und wissen, dass wir hier richtig in der MSV-Familie angekommen sind.“

„Brust raus für Duisburg“ zierte bei der Präsentation noch die Trikotbrust. „Wenn der neue Hauptsponsor da ist, gehen die Trikots in den Verkauf“, erklärte Mohnhaupt. Fix beflockt war am Donnerstag schon der Ärmel: die Stadtwerke Duisburg mit „Rheinpower“ zieren das Trikot, für das die Vereine jetzt eben auch die Ärmelwerbung selbst vermarkten dürfen.

Übrigens: Die „Brust raus für Duisburg“-Trikots, die unsere Jungs zunächst in den kommenden Testspielen tragen, wird der MSV danach für einen guten Zweck versteigern!

Stabil bleiben beim Aufsteiger die Trikotpreise: Kindergrößen gibt es für 54,90 Euro, Erwachsenengrößen für  64,90 Euro. Bei den Torwart-Trikots zahlen Kids 39,90 Euro, Erwachsene 49,90 Euro.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung