Grlic wieder dabei

Zebras empfangen Arminia Bielefeld

Einen Tag vor dem Spiel gegen den aktuellen Tabellen-Zweiten aus Bielefeld kann Trainer Rudi Bommer wieder etwas entspannter auf den Kader schauen. Denn nach der Sperre von Mihai Tararache in Stuttgart und dem verletzungsbedingten Ausfall von Ivica Grlic meldete sich zumindest der Bosnier wieder einsatzbereit. „Ich bin froh, dass ich in diesem wichtigen Heimspiel wieder auf Ivo bauen kann,“ freute sich der 50-Jährige über die schnelle Genesung des Mittelfeldspielers.

 

Wer die freie Stelle im Mittelfeld besetzt ist noch nicht 100%ig klar, doch Maicon ist nach guter Leistung in Stuttgart der erste Kandidat. Das System will Bommer aber auf keinen Fall verändern: „Wir haben Bielefeld beobachtet und die Truppe besitzt in der Offensive eine enorme Durchschlagskraft. Deshalb werde ich nichts ändern. Wir werden kompakt stehen und müssen diesmal unsere Torchancen eiskalt nutzen.

 

Klemen Lavric hat in den letzten Tagen wieder gut mittrainiert und wird morgen definitiv im Kader sein. MSV-Boss Walter Hellmich: „Klemen spielt in unserem Team eine wichtige Rolle und hat sich in seiner Zeit bei uns immer hervorragend verhalten. Der Querschuss von außen, womit der Spieler in den letzten Tagen verunsichert wurde, tut der Truppe zu keinem Zeitpunkt gut.“

 

 

Letzte Infos:

 

MSV - Arminia: Tickets schon ab 10 Uhr

 

Tickets für das Heimspiel der Zebras gegen den Tabellen-Zweiten Arminia Bielefeld gibt es am Samstag bereits ab 10 Uhr im ZebraShop Arena. Die Kassen an den Arena-Toren öffnen wie gewohnt zwei Stunden vor dem Anpfiff um 13:30 Uhr.

 

MSV - Arminia: Gagelmann pfeift

 

Das zweite Heimspiel der neuen Saison steht unter der Leitung von Schiedsrichter Peter Gagelmann aus Bremen. Dem 39-Jährigen assistieren Matthias Anklam (Buchholz) und Sascha Thielert (Buchholz). Vierter Offizieller ist Christoph Bornhorst (Damme)

 

Zebra-TV mit Olympiasiegern Ricco Groß und Katrin Apel

 

Bereits ab 14 Uhr startet das Zebra-TV in der MSV-Arena mit prominenten Gästen. Die mehrfachen Olympiasieger und Weltmeister im Biathlon Ricco Groß (4x Olympia-Gold, 9 x Weltmeister) und Katrin Apel (1 Olympia-Gold, 4 x Weltmeisterin) kommen auf Einladung von MSV-Partner Stadtwerke Duisburg in die MSV-Arena und werden auf die Energieeffizienztage der Stadtwerke hinweisen.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung