Zebras verlieren gegen Geißböcke

MSV II: 1:3-Niederlage beim 1. FC Köln

Die Amateure des MSV Duisburg haben das Auswärtsspiel beim 1. FC Köln mit 1:3 (1:2) und dadurch einen Rückschlag im Kampf um Platz Elf erlitten. Bei widrigen Witterungsbedingen und Dauerregen nutzten die Gastgeber auch gleich die erste Gelegenheit zur Führung. In der 13. Minute erzielte Moritz Hartmann den Führungstreffer für die Geißböcke nach einem Doppelpass.

 

Sascha Mölders vergab im Laufe des ersten Durchgangs die beste Möglichkeit zum Ausgleich, doch der Torjäger vergab die größte Chance freistehend aus zehn Metern. Die Hausherren waren hingegen abgezockter. Christian Schlösser spielte Kevin Grund aus und markierte aus zehn Metern mit einem Flachschuss ins lange Eck das 2:0.

 

Doch die Zebras ließen die Köpfe nicht hängen. Nils-Ole Book erzielte drei Minuten vor dem Pausenpfiff noch den Anschlusstreffer. Mit einem Heber aus spitzem Winkel überraschte er den Kölner Schlussmann und die Zuschauer am Geißbockheim gleichermaßen. Es war der zweite Treffer im zweiten Spiel nach seiner langen Verletzungspause. Adam Bodzek verpasste kurz vor dem Halbzeitpfiff per Freistoß noch die Chance zum Ausgleich, so dass die Zebras mit einem Tor Rückstand in den zweiten Durchgang gingen.

 

In diesem verpasste Mölders erneut die Chance zum Ausgleich und die Kölner nutzten die schlechten Passverhältnisse für den Siegtreffer. In der 71. Minute blieb ein Duisburger Querpass in einer Pfütze liegen. Den ruhenden ball schnappte sich Hartmann und vollendete zum 3:1.

 

Jetzt die Mannschaft von Trainer Horst Steffen vier Punkte Abstand auf Platz Elf, der für die Qualifikation zur NRW-Liga notwendig ist. Dementsprechend unzufrieden war der Coach auch nach der Partie: „Köln hat eine starke Truppe, die sehr organisiert und diszipliniert gespielt hat. Nach dem Rückstand war es für uns bei den wirklich schlechten Platzverhältnissen schwer, noch den Ausgleich zu erzielen.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung