Der MSV Duisburg hat sein letztes Testspiel vor dem Punktspielstart gegen Hansa Rostock (Montag, 20:15 Uhr) mit 6:0 gewonnen.
Von Beginn an war der MSV, der nicht mit seiner ersten Elf auflief, die überlegenere Mannschaft und machte Druck nach vorne. Damit bewies die "zweite Reihe", dass auch sie überzeugen kann.
Besonders Nicky Adler stürmte oft nach vorne und zeigte, was in ihm steckt. Leider haperte es am Abschluss.
Dafür konnte er immerhin vorlegen: Nach einem Pass von Adler erzielte Valentine Atem in der 17. Minute das 0:1 für die Gäste. Bereits wenige Minuten später verwandelte Björn Schlicke nach einem Foul an Olcay Sahan einen Elfmeter zum 0:2. Die SG Wattenscheid blieb ohne wirkliche Konterchance und schaffte es nur selten, bis zum Tor von MSV-Keeper Marcel Herzog durchzudringen.
Auch nach der Pause sahen die rund 200 Zuschauer einen eher verhaltenen Gastgeber und weiterhin spritzige Duisburger. Kevin Lehmann aus der Zweitvertretung der Zebras konnte direkt auf 0:3 erhöhen (50.). Der MSV testete zudem den derzeit vereinslosen Brasilianer Jonathan Moeller, der zur zweiten Hälfte ins Spiel kam. Der junge Stürmer konnte sein Können auch direkt unter Beweis stellen und erzielte die Tore zum 0:4 (66.) und 0:5 (76.).
Doch damit nicht genug, setzte Valentine Atem zwei Minuten später den Schlusspunkt mit seinem Treffer zum 0:6.
Kurz vor Schluß kam es zu einem Zusammenstoß zwischen Testspieler Jonathan Moeller und einem Wattenscheider, bei dem sich der Brasilianer eine blutende Platzwunde zuzog und vom Platz musste.
Das Ergebnis stand jedoch fest. Der MSV gibt sich auch beim zwei Klassen niedriger spielenden Gegner keine Blöße und beendet die Vorbereitung souverän.
Aufstellung MSV: Herzog – Schlicke, Sahan, Salou (46. Theißen), Branco, Adler, Boland (46. Moeller), Lehmann (80. Terodde), Atem, Veigneau, Karachristos