MSV II zum Auftakt nach Essen

Niklas Stegmann verletzt sich schwer

Es wird ernst. Für die MSV-Reserve beginnt am Samstag (15 Uhr) beim Aufsteiger Rot-Weiß Essen II das Abenteuer NRW-Liga.

 

„Wir freuen uns alle auf die neue Aufgabe”, erklärt Manfred Stefes, der seine Premiere an der Seitenlinie feiert. Von einer Hiobsbotschaft kurz vor dem Start wurde jedoch auch der Fußballlehrer beim MSV II nicht verschont. Niklas Stegmann verletzte sich im Donnerstags-Training. Tags darauf folgte die Schreckensmeldung. Riss der hinteren Oberschenkelsehne. „Wir müssen die letzten Untersuchungen abwarten. Vielleicht ist es auch nur ein Teilriss”, so Stefes.

 

Dafür meldeten sich sowohl Sturmhoffnung Simon Terodde als auch Mittelfeld-Motor Manuel Windges fit für die schwere Auftaktpartie in Essen. Terodde sammelte unter der Woche Wettkampfpraxis bei den Profis. „Das Spiel in Wattenscheid hat ihm sehr gut getan”, freute sich auch Stefes über die „Zusatzeinheit”. Windges trainiert bereits seit einigen Wochen wieder. „Er ist sehr wichtig für die Mannschaft. Daher bin ich froh, dass er rechtzeitig zum Saison-Start fit ist.”

 

Den Auftakt-Gegner Essen II schätzt Stefes derweil als ein sehr spielstarkes Team ein, das „jede Situation spielerisch lösen möchte.” Ich habe Essen II, beim Turnier in Düren und im Spiel gegen Westfalia Herne beobachtet. „Das wird eine sehr schwierige Aufgabe.”

 

Doch die Stefes-Elf geht selbstbewusst in die Saison. „Wir sind sehr gut vorbereitet. Ich habe 18 Spieler zur Verfügung, die das Potenzial haben in dieser Liga zu bestehen”, so Stefes. Und vielleicht kommt die ein oder andere Verstärkung von Rudi Bommer noch hinzu.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung