MSV-Junioren wollen Heimfluch besiegen

U-17 geht als Aussenseiter ins Heimspiel

Drei Heimspiele gegen vermeintliche Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte und nur ein einziger Zähler, dazwischen ein Sieg in Leverkusen. Die U-17 vom MSV Duisburg machen momentan eine Berg- und Talfahrt durch. Dies zu ändern wird sicher schwierig wenn die Zebras am Samstag (Anstoß 15 Uhr)auf Borussia Dortmund treffen. Beim Hinspiel in Dortmund zeigten die Zebras eine starke Leistung, verloren aber nach einem frühen Rückstand unglücklich mit 0:1. Allerdings war es eine der besten Saisonleistungen der U-17, und eine Leistung ,die Hoffnung auf ein interessantes Spiel an der Westenderstrasse macht.

Was Trainer Carsten Wolters ebenfalls große Hoffnung macht ist die Tatsache das seine B-Junioren gerade gegen stärkere Gegner gute und überzeugende Leistungen zeigten. Da ihm aber auch diesmal mit Ken Meyer (Urlaub), Yannic Fallack und Recep Tayyip Yildirim (angeschlagen) drei Spieler auszufallen drohen, erwägt Wolters die unter der Woche bereits mittrainierenden U-16 Spieler in den Kader zu berufen.

Nachdem das Team auch gegen den VFL Bochum wieder früh einem Rückstand hinterher rennen musste und das Spiel nach vorne erneut viel zu langsam lief wollen die Zebras gerade dies gegen die Schwarz-Gelben ändern und vorhandene Räume gegen die spielstarken Borussen nutzen. Das dies schwierig wird, aber nicht unmöglich ist, verdeutlichte Wolters und meinte:„ Wir haben in den letzten Heimspielen unsere Probleme gehabt, vielleicht liegt uns auch zu Hause ein Gegner wie die Dortmunder besser. Wenn wir einen frühen Rückstand vermeiden und unsere Räume schneller nutzen können wir sicher was holen.“

Bleibt zu hoffen das die bisher oftmals launischen Zebras gegen die Borussen Zählbares holen, um nicht noch weiter in der Tabelle abzurutschen.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung