Sieg und Niederlage für die MSV-Junioren

Hitzige Derbys mit unterschiedlichen Siegern

Was für eine Erleichterung. Die U-19 des MSV Duisburg gewannen das hitzige Revierderby bei Rot- Weiß Essen mit 3:2 (1:0) und feierten damit den zweiten Saisonsieg.

Von Beginn an waren die Zebras das aktivere und gefährlichere Team. Essen erzeugte nur durch Standardsituationen Gefahr, und auch dies sehr selten. Folgerichtig gingen die Gäste fast mit dem Pausenpfiff in Führung. Nach einer schönen Kombination mit Berkan Köroglu war es Maurice Exslager, der mit einem schönen Schuss aus sechzehn Metern den MSV in Front brachte. Auch zehn Minuten nach der Pause war Exslager wieder zur Stelle. Köroglu bediente Germain Tiko-Messina, der zwar zunächst am RWE-Keeper scheiterte, doch Exslager staubte gekonnt zum 0:2 ab. Essen kam nach einer Ecke zum Anschlusstreffer (69.), doch die Zebras schlugen zurück. Nach einem Foul an Stephan Hennen verwandelte Damir Ivancicevic den fälligen Strafstoss zum 1:3 in der 75. Minute. Ivancicevic, Tiko-Messina und Köroglu, der mit einem Kopfball die Latte traf, verpassten es allerdings noch weitere Tore nachzulegen. Die 90. Minute lieferte dann noch einmal einiges. Den erneuten, allerdings zu späten, Anschlusstreffer, sowie die zweite Ampelkarte für die Gastgeber.

Ein schöner Erfolg für die MSV-Junioren und Trainer Horst Steffen, der nach dem Spiel zufrieden sagte:„ Aus dem Spiel heraus haben wir gar nichts zugelassen. Wir haben drei wichtige Punkte geholt und wir schauen nach dem Sieg über einen Konkurrenten nun zuversichtlich in die Zukunft.“

 

MSV U-19: Euler- Kalan (88. Zorlu), Hennen, Tietz, Akarca- Martinovic, Ivancicevic (85. Mertins), Helwig (76. Schmidtke), Tiko-Messina – Köroglu, Exslager (87. Nebi)

 

Tore: 0:1 Exslager (45.), 0:2 Exslager (55.), 1:2 von der Gathen (69.), 1:3 Ivancicevic (75. FE), 2:3 Platzek (90.)

 

Gelb-Rot: Buyruk (66.), Cobuloglu (90.)

 

Dieses Spiel hielt was man sich von einem heißen Revierderby erwartet. Die U-17 vom MSV Duisburg mussten sich am Ende knapp mit 3:4 (1:4) gegen Rot- Weiß Essen geschlagen geben.

Es war richtig Feuer drin in der Partie der Tabellennachbarn. Und die Gäste aus Essen waren einfach nur effektiv und eiskalt vor dem MSV-Gehäuse. Kalski nutzte nach 20 Minuten den ersten Stellungsfehler in der MSV- Defensive zum 0:1. Neun Minuten später erhöhte Höner aus stark abseitsverdächtiger Situation gar auf 0:2. Diesem Treffer ging ein verunglückter Torschuss voraus. Innenverteidiger Andre Hoffmann traf fast im Gegenzug zum 1:2 Anschlusstreffer. Doch die Gäste blieben hellwach und legten den Zebras vor der Pause noch zwei weitere Treffer in den Kasten. Vor allen Dingen der Treffer zum 1:4 durch Schlomm war ein sehr sehenswerter Treffer.

Eine hundertprozentige Chancenverwertung und ein höchst unglücklicher Pausenstand für die gleichwertigen Meidericher.

Doch der MSV probierte alles und kam nochmals zurück. Georgios Efthimiou (57.) und Burakcan Kunt per Strafstoß (75.) sorgten für den Anschluss, doch es reichte in der sehr hektischen Partie nicht mehr zu einem Punktgewinn. Neun Verwarnungen und zwei Ampelkarten zeigten die Intensität der Partie, die Trainer Carsten Wolters so sah:„ Es ist sehr ärgerlich das wir verloren haben. Auch in der ersten Hälfte haben wir schon das Spiel gemacht und immer wieder Genickschläge bekommen. Es war deutlich mehr drin für uns. Das Spiel hat auf jeden Fall gezeigt das die Jungs einen richtig guten Charakter haben.“

 

MSV U-17: Albri- Rosin, Hoffmann, Efthimiou, Schöne- Örücü (66. Talarski), Yolasan, Dej, Kunt, Meyer (61. Oenning)- Goralski (50. Ucdu)

 

Tore: 0:1 Kalski (20.), 0:2 Höner (29.), 1:2 Hoffmann (31.), 1:3 Schlomm (37.), 1:4 Schlomm (39.), 2:4 Efthimiou (57.), 3:4 Kunt (FE 75.)

 

Gelb-Rot: Taskin (RWE, 75.), Hoffmann (MSV, 80.+3)

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung