MSV-Junioren enttäuschen gegen die Geißböcke

U-19 und U-17 unterliegen dem 1.FC Köln

U-19 Trainer Horst Steffen hatte schon vor dem Spiel angedeutet wie stark die Junioren vom 1. FC Köln drauf sind. Am Ende unterlagen die Zebras den Geißböcken mit 0:2 (0:1), und müssen den Blick nun wieder verstärkt in den Keller richten.

Dabei war die erste halbe Stunde durchaus ansehnlich. Der MSV spielte gut mit, und war mindestens ebenbürtig. Dies sollte sich jedoch ändern als die Kölner nach etwa 35 Minuten besser ins Spiel fanden, und die Zebras abbauten. Der Führungstreffer war dann aber glücklich. Yalcin traf mit einem abgefälschten Schuss aus 25 Metern mitten ins Herz der MSV-Junioren. Das 0:1 in der 40 Minute, und gleichzeitig auch der Pausenstand.

In der zweiten Hälfte zeigten die Zebras einfach zuwenig Leidenschaft und Willen das Spiel noch zu ihren Gunsten zu drehen. Köln spielte clever und nutzte nach 61 Minuten eine Schlafmützigkeit in der MSV-Defensive zum vorentscheidenden 0:2 durch Gülpen. Völlig freistehend konnte er am langen Pfosten einnicken, und nutzte damit eine große Schlafmützigkeit in der MSV-Defensive. Tim Helwig und Harun Celebi verpassten die einzigen Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, und ein Aufbäumen war nicht wirklich zu erkennen.

Was blieb war Enttäuschung. Und diese brachte Horst Steffen dann auch auf den Punkt:„ Nach dem Rückstand haben wir es einfach nicht geschafft uns Chancen zu erspielen. Meine Jungs haben einfach zuwenig investiert um das Spiel noch umzubiegen. Heute war mehr möglich gegen diese Kölner Mannschaft. Ich erwarte einfach mehr Gegenwehr.“

 

MSV U19: Euler- Kalan (46. Zorlu), Tietz, Akarca, Hennen (57. Schneider)- Martinovic, Ivancicevic, Schmidtke (69. Nebi), Helwig- Exslager (69. Celebi), Tiko-Messina

 

Tore: 0:1 Yalcin (40.), 0:2 Gülpen (61.)

 

 

Das man beim Tabellenzweiten mit 0:3 verliert ist sicherlich nichts ungewöhnliches. So wie die U17-Junioren vom MSV Duisburg beim 1.FC Köln verloren ist allerdings mehr als unnötig.

Die MSV-Junioren von Trainer Carsten Wolters starteten gut in die Partie bei den Geißböcken. Hinten stand man sicher, und vorne verpasste Torjäger Maik Goralski mit einem Kopfball aus sechs Metern nur knapp die Führung. Man konnte, auch wenn die Zebras manchmal zu überhastet spielten, zufrieden sein mit dem ersten Durchgang.

Was dann folgte machte Wolters dann aber doch fast sprachlos. Die U17-Junioren ließen nach, und der FC erhöhte den Druck. Nur vier Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, als die Gäste schliefen, und Köln durch Thelen in Führung ging. Es folgte die erste Undiszipliniertheit der MSV-Junioren. Kapitän Baris Örücü trat zu, und sah glatt Rot. Köln nutzte nun die Überzahl und legte zweimal nach, wobei die MSV-Abwehr bei beiden Gegentoren ein sehr schlechte Figur machte. Trauriger Höhepunkt war dann der zweite Feldverweis für den MSV, als Frank Sylla in den Schlussminuten die Blutgrätsche rausholte, und seinem Team zusätzlich schadete. Trainer Carsten Wolters fasste enttäuscht zusammen:„ Die erste Halbzeit war okay. Insgesamt ist der Frust bei mir sehr groß hier noch mit 3:0 abgeschossen zu werden. Über die Undiszipliniertheiten werden wir reden. Am Ende war es eigene Dummheit.“

 

MSV U17: Heise- Sylla, Hoffmann, Efthimiou, Schöne- Yolasan, Kunt (73. Fallack), Uzun (56. Ucdu), Örücü, Dej- Goralski (67. Schikowski)

 

Tore: 1:0 Thelen (44.), 2:0 Hörnig (63.), 3:0 Nandzik (70.)

 

Rote Karten: Örücü (61.), Sylla (77.)

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung