Nach der Länderspielpause geht’s am Freitag wieder um wichtige Punkte in der 2.Liga. Und die Partie in der MSV-Arena hat es ohne Zweifel in sich. Die Zebras empfangen als beste Rückrundemannschaft die momentan beste Auswärtstruppe aus Mainz. Zudem wird in der MSV-Arena die beste Saisonkulisse erwartet. Bis Donnerstagmittag waren schon 17.500 Tickets verkauft.
Peter Neururer brennt mit seinem erfolgreichen Team darauf den Abstand gegen einen direkten Konkurrenten weiter zu verkürzen, betont allerdings auch: „Wenn wir dieses von vielen als Schlüsselspiel bezeichnete Match gewinnen sind wir noch lange nicht aufgestiegen, wenn wir verlieren sind wir dagegen auch noch nicht völlig aus dem Rennen. Doch Verlieren gehört eigentlich nicht zu meinem Wortschatz.“
Verzichten wird Neururer mit großer Wahrscheinlichkeit auf Mihai Tararache, der wegen Leistenbeschwerden nicht im Kader sein dürfte. Dafür rückt dann Gordon Schildenfeld ins 18er-Aufgebot.
Unverständnis löste auf beiden Seiten die Spielplanlegung auf Freitag aus, da beide Teams Nationalspieler abstellen mussten, die erst wenige Tage zuvor im Einsatz waren. „Wir müssen es letztendlich nehmen wie es kommt. Fest steht, dass wir uns riesig auf diese Spiel freuen, wir eine erstklassige Kulisse erwarten, erstklassiges Wetter haben und ein erstklassiges Spiel folgen lassen wollen“, so Neururer.
Dabei behält der Coach in jedem Fall seine bewährte Erfolgstaktik bei. „Egal wer fit ist, wir werden auch weiterhin mit drei Stürmern agieren“, gab sich der seit Mitte November ungeschlagene Erfolgstrainer wie gewohnt offensivlustig.
Tickets für den Pflichttermin gibt es am Freitag ab 10 Uhr im ZebraShop Arena oder ab 16 Uhr an den Arenakassen.