Tag 4 am Wörthersee

Neururers Unfall und Applaus für Europameister

Am Mittwoch standen für die Zebras wieder drei Trainingseinheiten auf dem Programm. Nach dem morgendlichen Lauf absolvierte die Mannschaft noch zwei intensive Einheiten auf dem Trainingsplatz, der nach den kräftigen Regenschauern der letzten Tage einiges verkraften musste. Zum Glück setzte sich die Sonne heute wieder durch, so dass der Platz etwas aufatmen konnte.

 

Am Nachmittag gab es dann die ersten Verletzten im Rahmen der Saisonvorbereitung – Trainer Peter Neururer wollte am Rande der Einheit einen Trick durchführen und blieb dabei im Boden hängen. Das war für die Wade des Cheftrainers anscheinend zu viel und führte zu einem Muskelfaserriss, der zunächst mit einem Eisbeutel gekühlt und später im Hotel von der medizinischen Abteilung fachgerecht versorgt wurde. Die selbe Verletzung zog sich auch Bruno Soares zu. Der Brasilianer absolvierte die Trainingseinheit allerdings noch bis zum Schluss und medelte sich erst dann bei der medizinischen Abteilung. Aufgrund der Adduktorenverletzung wird der Neuzugang voraussichtlich drei Wochen ausfallen.

 

Ansonsten konnten aber alle Profis voll mittrainieren. Auch Bernd Korzynietz stieg nach leichtem Fieber wieder ins Mannschaftstraining ein und konnte die volle Belastung mitgehen. Linksverteidiger Olivier Veigneau zeigte sich nach Beendigung der letzten Einheit erfreut, dass für heute endlich Feierabend ist: „Wir sind alle ziemlich kaputt und müde. Aber das ist in der Vorbereitung völlig normal. Am schlimmsten war es beim Testspiel am Montag, da haben wir alle ordentlich gepumpt.“

 

Pünktlich zum Abendessen stießen dann auch die beiden U21-Europameister Sandro Wagner und Chinedu Ede zum Team und wurden mit Applaus empfangen. Beide werden morgen früh zunächst mit den Kollegen laufen und anschließend um 11 Uhr noch eine Einheit auf dem Platz abspulen, bevor es am abend zum Testspiel gegen ZSKA Sofia kommt. Dabei wird sich auch Testspieler Momar N’Diaye vom französischen Klub FC Metz zum ersten Mal im Spielbetrieb präsentieren.

 

Am Abend gab es dann noch ein weiteres sportliches Duell. An der Tischtennisplatte zeigten unter anderem die beiden Doppel-Paare Tiffert/Adler und Maicon/Bodzek, dass sie nicht nur auf dem Fußballplatz einiges drauf haben. Einen Rettungseinsatz hatte dagegen Mannschaftsarzt Roslawski, der vor dem Abendbuffett stehend zu einem kollabierten Hotelgast gerufen wurde. Der Gast hatte, wie sich später herausstellte, sechs Sauna-Gänge hinter sich. Das war wohl etwas zu viel.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung