Zebrafan radelt für einen guten Zweck

Stiftung Wadentest geht in die 2. Runde

Vor gut 1,5 Jahren begann alles mit einer Wette. Torsten Woywod wettete im Januar 2008, dass der MSV Duisburg in der 1. Bundesliga bleiben wird. Die Zebras stiegen ab und für Woywod hieß es, rauf aufs Fahrrad und zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison radeln. Im August war es dann soweit und Woywod fuhr bis nach Wiesbaden zum Auswärtsspiel gegen Wehen.

 

2009 gibt es nun eine Neuauflage dieser Radtour. Statt 250 km nach Wiesbaden stehen am kommenden Wochenende jedoch 325 km bis nach Frankfurt an. Diesmal geht es jedoch um keine Wette, sondern um den guten Zweck: Dank vieler Sponsoren wird mit jeder Pedalumdrehung und jedem zurückgelegten Kilometer Geld für Zebrakids e.V. verdient. Neben den großen Sponsoren wie der BKK, der Buchhandlung Hagena und dem Forum Duisburg unterstützt natürlich auch der MSV dieses Vorhaben.

 

Die Top 5 der Unterstützer finden samt Logo Platz auf dem extra zu diesem Zweck designten Trikot. Torsten Woywod will mit der Aktion ein Zeichen setzen. „Miteinander. Füreinander. Bedingslos.“ lautet sein Motto. Zudem möchte er sagen und natürlich auch beweisen, dass mit Akribie, Leidenschaft und Wille nahezu alles möglich gemacht werden kann.

 

Weiterführende Informationen gibt es auch online unter www.stiftungwadentest2.de oder unter www.zebrakids-ev.de/ZK.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung