Gelungener Einstand für die MSV-Junioren

Zebras holen verdienten Punkt in Bochum

Die U19-Junioren vom MSV Duisburg haben mit einem leistungsgerechten 2:2 (1:1)-Unentschieden beim VFL Bochum einen gelungenen Einstand in die Bundesligasaison erreicht.

Dabei sah es zunächst nicht so aus, als würden die Zebras etwas Zählbares beim Team von Dariusz Wosz mitnehmen können. In den ersten 25 Minuten spielten die MSV-Junioren zu behäbig, standen zu weit von ihren Gegenspielern entfernt, und verloren so gut wie jeden Zweikampf. Folgerichtig gingen die Bochumer nach 21 Minuten durch einen Treffer von Soukou mit 1:0 in Führung. Doch dieser Treffer wirkte wie ein Weckruf für die Zebras von Trainer Uwe Fecht. Der MSV schob sich Im Kollektiv nach vorne, und spielte nun auch zielstrebiger in Richtung Strafraum.

Die mit fünf Jungjahrgängen aufgelaufenen Gäste waren nun endlich angekommen in der Saison. Und sie wurden belohnt. In der 38. Minute erzielte Maurice Exslager, nach Ballgewinn von Andre Dej, nach einer feinen Einzelleistung den 1:1- Ausgleichstreffer.

 

Hochmotiviert ging es in den zweiten Durchgang. Vielleicht etwas zu motiviert. Kerem Kalan holte im Mittelfeld die Grätsche raus, und sah Rot. Doch auch in Unterzahl waren die MSV-Junioren nun die bessere Mannschaft. Gerade läuferisch zeigten die Meidericher bei den schwierigen klimatischen Bedingen eine ganz starke Leistung. Und die Zebras hatten auch die größeren Chancen. Patrick Schikowski traf nur den Pfosten, Exslager und erneut Schikowski scheiterten freistehend am Bochumer Keeper. Doch das Tor fiel erneut auf der falschen Seite. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld traf Avci acht Minuten vor dem Ende zum 2:1. Doch die Mannschaft von Uwe Fecht zeigte Herz und Willen. Nur drei Minuten später erzielte Serkan Özdemir mit einem berechtigten Handelfmeter den 2:2- Endstand.

 

Trainer Uwe Fecht fasste nach dem Spiel stolz zusammen:„ Natürlich wäre ein Sieg heute schöner gewesen. Nach den ersten 25 Minuten haben wir richtig gut gespielt, viele Zweikämpfe gewonnen, und sogar richtig gut kombiniert. Bei diesen Temperaturen kann ich der Mannschaft nur ein Riesenkompliment machen. Die Mannschaft hat sich den Punkt aufgrund ihrer starken Energieleistung verdient. Es war ein toller Einstand für mich, und für die Mannschaft die mit vielen Jungjahrgängen angetreten ist.“

 

MSV U19: Hillebrand- Akarca, Schneider, Hoffmann, Kalan- Reinert, Dej (82. Goralski), Kunt (48. Örücü), Schikowski (79. Celebi)- Exslager, Özdemir

 

1:0 Soukou (21.), 1:1 Maurice Exslager (38.), 2 :1 Avci (82.), 2 :2 Serkan Özdemir (85. Handelfmeter)

 

Rote Karte: Kerem Kalan (48.)

 

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung