Nach dem freien Wochenende begannen die Zebras am Montagmorgen mit der Vorbereitung auf das Ligaspiel am nächsten Freitag gegen den Bundesligaabsteiger Arminia Bielefeld. Dabei musste Peter Neururer neben Nicky Adler (Oberschenkelprobleme) und Kevin Grund (Berufsschule) auch auf Chavdar Yankov und Chinedu Ede verzichten.
Der bulgarische Nationalspieler ist am Sonntag mit dem Fahrrad gestürzt und verletzte sich dabei an der rechten Hand. Yankov fuhr deshalb heute direkt zur Untersuchung zu Mannschaftsarzt Dr. Roslawski, der ein Bruch der Mittelhand diagnostizierte. Damit fällt Yankov ebenso wie Chinedu Ede (Nasenbeinbruch aus dem Spiel in Lautern) mindestens eine Woche aus.
Den gleichen Weg musste auch Frank Fahrenhorst auf sich nehmen. Der Innenverteidiger knickte im Training um, zog sich dabei aber keine schwerwiegendere Verletzung zu.
Am morgigen Dienstag trainieren die Profis zunächst um 10 Uhr an der Westender Straße. Am Nachmittag wird eine Auswahl aus Lizenz-, U23- und U19-Spielern den Weg nach Troisdorf auf sich nehmen, um dort ein Testspiel gegen ein ebenfalls gemischtes Nachwuchsteam des 1. FC Köln zu absolvieren. Von den Profis werden Marcel Herzog, Tiago, Kevin Grund, Bruno Soares, Olcay Sahan, Kristoffer Andersen und Änis Ben-Hatira mit von der Partie sein. Betreut wird das Team von Co-Trainer Uwe Speidel und Uwe Schubert, der als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums für die Nachwuchsmannschaften verantwortlich ist. Anstoß ist um 17:45 Uhr auf der Platzanlage in Troisdorf. Alle übrigen Profis trainieren um 15 Uhr unter der Leitung von Peter Neururer in Meiderich.