MSV-Junioren wollen die Talfahrt stoppen

Fecht und Wolters erwarten eine Reaktion

Die Junioren-Mannschaften vom MSV Duisburg wollen am Wochenende endlich wieder den Weg in die Erfolgsspur einschlagen. Nach den zuletzt enttäuschenden Leistungen, und dem Abrutschen ins untere Tabellendrittel, haben die Zebras dabei durchaus unterschiedliche Aufgaben vor der Brust. Während die U19-Junioren von Trainer Uwe Fecht bereits am Samstag (Anstoß 15 Uhr), als Aussenseiter in das Heimspiel gegen den 1.FC Köln gehen, reisen die U17-Junioren von Carsten Wolters am Sonntag (Anstoß 11 Uhr) zur Düsseldorfer Fortuna, einem Gegner auf Augenhöhe.

 

MSV-Trainer Uwe Fecht hat momentan einen schwierigen Job zu erledigen. Seine jungen Zebras trainieren gut und verbissen, doch am Wochenende fehlen in den letzten Wochen die positiven Ergebnisse. Ein Sieg gegen den 1.FC Köln würde momentan einem Befreiungsschlag gleichkommen. Trainer Uwe Fecht schätzt die Situation der immer noch jungen Saison jedoch realistisch ein und versucht ein wenig den Druck aus dem Köln-Spiel zu nehmen:„ Ich hoffe natürlich das wir erfolgreich agieren können. Köln ist schon eine Hausnummer. Eigentlich ist das ein Spiel in dem wir nur gewinnen können.“

 

Der MSV-Coach kann gegen die Geißböcke bis auf den verletzten Robin Wohlfahrt und Torhüter Kevin Hillebrand (Klassenfahrt) auf den kompletten Kader zurückgreifen. Die Kölner spielen bis jetzt eine durchwachsene Saison, und haben erst sieben Zähler auf dem Konto. Dennoch gehen die Domstädter sicherlich favorisiert in die Partie bei den zuletzt glücklosen Zebras. Uwe Fecht geht dennoch nicht hoffnungslos in die Partie und sagte:„ Die Jungs haben sich im Training richtig gepuscht. Ich habe den Jungs klar gesagt was ich mir vorstelle. Gegen Köln wollen wir für eine Überraschung sorgen.“

 

 

Auch die U17-Junioren von Trainer Carsten Wolters stehen vor der Auswärtspartie bei Fortuna Düsseldorf nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Serie mit dem Rücken zur Wand. Nach einer deutlichen Aussprache am vergangenen Montag will Wolters nun eine positive Reaktion seiner jungen Mannschaft sehen. Sein Team zeigte sich einsichtig, und Wolters fordert nun ein Signal der Mannschaft, wie er verdeutlichte:„ Ich hoffe das nun eine Reaktion folgt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir noch mal eine solche Leistung bringen. Es wird ein schwieriges Spiel, aber die Jungs wissen worum es geht.“

 

Neben den langzeitverletzten Mehmet Örge und Silvio Innocenti muss Wolters auch auf Yannik Fallack verzichten, der für seinen Platzverweis gegen Wattenscheid eine Sperre von zwei Spielen aufgebrummt bekam. Das Spiel beim Aufsteiger aus der Landeshauptstadt ist eine richtungsweisende Partie für die Zebras. Nach dem Spiel in Essen warten mit Köln, Gladbach, Dortmund und Leverkusen vier richtige Kracher auf die MSV-Junioren. Ein kleines Polster, in Form von drei Punkten, würde den Zebras von daher gut zu Gesicht stehen.

Wolters ist sich dessen bewusst, und erwartet eine Leistungssteigerung seiner Mannschaft:„ Es ist ein wichtiges Spiel für uns. Wir müssen einfach mal wieder achtzig Minuten konzentriert unser Spiel durchsetzen, und mehr mit Kopf spielen. Die Einstellung muss einfach stimmen.“

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung