Topspiel an der Westender Straße

MSV II empfängt den Dritten aus Hüls

Das ultimative Topspiel in der NRW-Liga findet am Samstag (15 Uhr) an der Westender Straße statt. Tabellenvierter empfängt den Dritten - MSV Duisburg II gegen den VfB Hüls. Klar, dass dabei keine Motivationsspritze von Nöten ist. „Mit einem Sieg können wir an Hüls vorbeiziehen. Ich denke, das ist Anreiz genug“, so Coach Markus Reiter, der auf die Heimstärke der Zebras setzt.

13 von insgesamt 20 Zählern sammelten die Zebras an der heimischen Westender Straße. Noch bestens in Erinnerung ist zudem die Galavorstellung beim 7:1 gegen Bergisch Gladbach vor zwei Wochen. Doch das ist längst Geschichte und die Blicke Reiters richten sich auf Hüls. „Das sind zwei der offensivestärksten Mannschaften der Liga. Ich glaube, es wird ein tolles Spiel“, erklärt der Fußballlehrer, der letztmals auf den gesperrten Luka Odak verzichten muss.

Erneut zum Team zählt indes Tobias Willi, der beim 0:1 in Essen vergangene Woche sein Comeback feierte und 90 Minuten durchhielt. Wer noch als Profileihgabe auflaufen wird, steht derweil noch nicht fest. „Ich werde heute mit Uwe Speidel alles besprechen. Dann sehen wir weiter“, sagt Reiter.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung