Intensives Remis beim Testspiel gegen den 1. FC Köln

Beim Freundschaftsspiel gegen den 1. FC Köln in der freien Länderspielwoche behielt der MSV nach früher Führung durch Ivo Grlic über weite Teile der ersten Halbzeit die Oberhand. Nach einem zwischenzeitlichen 2:0 für die Zebras wurde die Partie im zweiten Spielabschnitt hitziger. Die Gastgeber konnten zum 2:2-Endstand ausgleichen.

Im Zebra-Kader fehlte Filip Trojan aufgrund von leichten Adduktorenproblemen. Der Mittelfeldspieler absolvierte nur eine Laufeinheit und blieb als Vorsichtsmaßnahme draußen.

Bereits die erste Spielhälfte hatte es in sich: Direkt nach vier Minuten traf Ivo Grlic mit einem Rechtsschuss aus 22 Metern in den Winkel. Der Ball kam unhaltbar für den Kölner Torwart Mondragon. Insgesamt war die erste Halbzeit von einem sehr intensiven Spiel geprägt. In der 10. Minute schoss ein Kopfball von Sahan knapp am Tor der Gastgeber vorbei. Drei Minuten später lenkte Mondragon einen Freistoß von Grlic aus 18 Metern Entfernung mit einer Hand an die Latte. Auf der anderen Seite zeigte Herzog klasse Paraden bei Schüssen von Brosinski (16.) und Salger (18.). Anschließend zeigte sich der MSV bis zur Halbzeitpause hinten sicher und vorne immer wieder mit guten Ansätzen über die Flügel.

In der zweiten Halbzeit machten die Zebras direkt das 2:0. Nach 48 Minuten verwandelte Sukalo einen Elfmeter nach einem Foul an Yilmaz: Im ersten Versuch scheiterte der Slowene am Kölner Keeper, bei einer Wiederholung versenkte er jedoch den Ball im Netz. Überraschend schafften die Geißböcke den Anschlusstreffer durch Ishiaku in der 58. Minute, der völlig frei nach einer Flanke aus acht Metern unhaltbar per Kopfball einnetzte. Nach dem Tor legte Köln eine härtere Gangart ein und Exslager musste innerhalb von fünf Minuten zwei Mal außerhalb des Feldes behandelt werden. Die Partie verlor nun auf beiden Seiten etwas den Rhythmus. Nach 78 Minuten fiel das 2:2 – erneut nach einem hohen Ball von rechts und völlig frei. In der 81. Minute wurde Lagator bei den Zebras eingewechselt, der vereinslos ist, weshalb eine Entscheidung über eine mögliche Verpflichtung nicht vor der Schließung des Transferfensters am 31.8. entschieden werden muss.

1. FC Köln – MSV Duisburg 2:2 (0:1)
/ MSV: Herzog (46. Müller) – Veigneau, Soares (46. Reiche), Bajic, Koch (75. Lagator) – Sukalo, Grlic (46. Kern) – Sahan (87. Blum), Yilmaz (67. Kunt) – Baljak (46. Exslager), Schäffler Zuschauer: 350

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung