Hübner und Reck wackeln, aber MSV gewinnt

Mit einem lockeren 4:0 (1:0) über Drittliga-Spitzenreiter Kickers Offenbach haben sich unsere Zebras aus dem Trainingslager in Bad Kreuznach verabschiedet. Julian Koch (4.), Manuel Schäffler (50.), Maurice Exslager (82.) Sven Theißen (90.) trafen für das Team von Trainer Milan Sasic.

Vor dem Anpfiff gab es ein fröhliches Wiedersehen zwischen Bruno Hübner und Wolfgang Wolf. Der MSV-Sportdirektor und der Kickers-Coach hatten gemeinsam in der Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern gespielt, die in den 80er Jahren immer wieder für Furore auf dem Betzenberg gesorgt hatte.

Auf dem satten Grün dominierte der MSV. Koch per Kopfball nach Kern-Ecke und Schäffler mit Seitfallzieher nach Baljak-Ecke nutzten erneut zwei Standards.

Gefährlich für die Zebras wurde es nur in der 37. Minute, als die Trainer(Bier-)bank unter Oliver Reck und Bruno Hübner das Zeitliche segnete – das Duo ist aber wohlauf. Exslager vollendete kurz vor Schluss ein tolles Solo ins leere Tor, Theißen traf mit dem Kopf zum Endstand.

Mit dem Spiel im Friedrich-Moebus-Stadion beendete der MSV sein viertägiges Trainingslager in Bad Kreuznach. Nach zwei Tagen Ruhe starten die Zebras am Montag mit der Einheit um 13 Uhr an der Westender Straße in Meiderich in die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den TSV 1860 München (Samstag, 11.09.10, 13 Uhr).

Kickers Offenbach – MSV 0:4 (0:1)  / MSV: Yelldell – Veigneau, Soares (87. Theißen), Reiche, Koch (46. Yilmaz)– Sukalo, Kern (70. Kunt) – Trojan (79. Blum), Sahan (74. Lagator) – Baljak (60. Exslager), Schäffler Zuschauer: 400 Tore: 0:1 Koch (4.), 0:2 Schäffler (50.), 0:3 Exslager (82.), 0:4 Theißen (90.)

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung