„Alles angerichtet für ein gutes Spiel“

Das kleine Aua in Aue ist abgehakt – jetzt freuen sich die Zebras auf den FC Augsburg. Der Fast-Aufsteiger aus Schwaben ist am Mittwoch, 22.09.10, um 17.30 Uhr in der Schauinsland-Reisen-Arena zu Gast.

„Natürlich“, sagte MSV-Sportdirektor Bruno Hübner bei der Pressekonferenz am Tag vor dem Spiel, „haben wir in Aue einen Punkt verloren. Dafür wollen wir uns vor heimischem Publikum revanchieren.“

Wichtigste Frage für Medien (und auch Fans): Wie ordnet Trainer Milan Sasic seine Innenverteidigung, nachdem Bruno Soares und Daniel Reiche beim 0:1 in Aue dem Kartenspiel mit Gelb-Rot zum Opfer fielen und im Duell mit dem Aufstiegskandidaten ausfallen?

„Ich ändere“, gab der Coach zu, „meine Aufstellung nicht gerne. Aber das ist jetzt eben so …“ Welche Überraschung: Seine Gedankenspiele tat er in der Pressekonferenz nicht kund - stellt aber unmissverständlich fest, dass er auf alle seine Akteure baut. Sasic: „Wir haben kein Abwehrproblem!“

Auch bei den Gästen fallen wichtige Akteure aus, u.a. der etatmäßige Schlussmann Simon Jentzsch und der am Dienstag vom DFB nach einer Tätlichkeit gesperrte Gibril Sankoh.

Sasic locker: „Das gleicht sich irgendwo alles aus. Es ist alles angerichtet für ein gutes Spiel!“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung