MSV II: Derby heute (19 Uhr) an der Hafenstraße in Essen

Für Markus Reiter bedeuten Spiele an der Essener Hafenstraße immer eine Reise in die Vergangenheit. An alter Wirkungsstätte trifft der MSV-Trainer auch am heutigen Mittwoch (19 Uhr, 22.09.2010) wieder „den ein oder anderen alten Bekannten.“ Doch letztlich gehe es auch beim Favoriten Rot-Weiss Essen einzig und allein um drei Punkte.

Die Hausherren aus der Nachbarstadt sind glänzend in die Saison gestartet. Mit vier Siegen und zwei Unentschieden grüßt der einstige Bundesligist von der Tabellenspitze. „Wir müssen einiges richtig machen. Dennoch bin ich davon überzeugt, auch in Essen gewinnen zu können“, sagt Markus Reiter.

Die Zebras, ebenfalls mit einem tollen Start in die NRW-Liga-Saison (11 Punkte) fahren mit Selbstvertrauen zur Hafenstraße nach Essen. Allen voran Harun Celebi, der den Zebras am Sonntag gegen Westfalia Herne nach seiner Einwechslung mit zwei Treffern noch einen Punkt sicherte. „Harun drängt ins Team“, so der Fußballlehrer.

Ein spannendes Spiel scheint garantiert – zumal die Hafenstraße immer etwas Besonderes ist. Rund 6000 Essener Fans werden heute erwartet und wenn es nach Markus Reiter geht, „verlassen diese die Hafenstraße heute Abend zerknirscht.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung