Nach 52 Spielen keine Tore: Nullnummer in Paderborn

Nach 52 Spielen in Serie haben die Zebras mal wieder eine Nullnummer hingelegt. Im Auswärtsspiel beim SC Paderborn 07 reichte es am Ende vor 7878 Zuschauern, davon etwa 1500 Zebra-Anhänger, zu einem leistungsgerechten 0:0 (0:0)- Unentschieden.

Die in der Aufstellung unveränderten Zebras taten sich von Beginn an schwer gegen die defensiv ausgerichteten Gastgeber. Die Elf von Milan Sasic hatte zwar die größeren Spielanteile, kam aber in der ersten Hälfte nur durch eine unglückliche Abwehraktion von Sören Gonther zu einer Gelegenheit. Stefan Maierhofer erlief den zu kurzen Rückpass auf SC-Keeper Daniel Masuch, sein Schussversuch wurde jedoch zur Ecke abgewehrt (42.).

Auf der Gegenseite ließ sich Sören Brandy zu weit nach außen abdrängen (18.), und nur eine Minute später zielte Enis Alushi knapp zwei Meter am Kasten von David Yelldell vorbei. 

Auch in der zweiten Hälfte standen beide Defensivreihen weiter sicher, beide Mannschaften lauerten auf Konter. Wenig erfreulich war dann die 58. Minute. MSV-Kapitän Srdjan Baljak und SCP-Verteidiger Gonther knallten bei einem Kopfballduell zusammen und mussten beide mit stark blutenden Platzwunden ausgewechselt werden. Baljak musste wie sein Gegenüber runter, wurde mit fünf Stichen genäht. Gegen den VfL Bochum am kommenden Freitag kann er aber wieder dabei sein.

Bei den Zebras kamen Ivo Grlic und Sefa Yilmaz, und die beiden Eingewechselten waren auch an der größten MSV-Chance der Partie beteiligt. Grlic passte nach links auf Olcay Sahan, und dessen hohe Flanke nagelte Yilmaz per Dropkick an die Latte (69.). Das hätte es sein können. Drei Minuten später legte sich der ebenfalls eingewechselte Paderborner Klotz den Ball ein wenig zu weit vor, Yelldell tauchte ab und konnte den Ball aufnehmen.  

Die letzte Chance hatte Goran Sukalo in der Nachspielzeit. Nach einer Linksflanke von Grlic verfehlte sein Kopfball das Paderborner Gehäuse nur knapp.

SC Paderborn 07 – MSV Duisburg  0:0 (0:0)
SC Paderborn 07: Masuch – Gonther (62. Kapllani), Strohdiek, Mohr, Raitala – Palionis, Alushi, Heithölter, Wemmer (75. Wachsmuth), Guié-Mien (66. Klotz) – Brandy
MSV:  Yelldell – Kern, Soares, Bajic, Veigneau – Koch, Sukalo, Sahan (88. Exslager), Trojan (56. Grlic), Baljak (61. Yilmaz) – Maierhofer
Zuschauer: 7878 Tore:  Fehlanzeige Schiedsrichter: Günter Perl (Pullach) Gelbe Karten: Guié-Mien - Veigneau

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung