„Konzentrieren uns jetzt voll auf das Spiel des Jahres“

Das unglückliche 0:1 gegen den VfL Bochum – msv-duisburg.de war nach dem Abpfiff in der Mixed-Zone für Euch auf Stimmenfang.

Trainer Milan Sasic: „Warum haben wir so viel Pech? Die Chancen müssen eigentlich zum Sieg reichen, gegen einen gut eingestellten VfL. Wir wurden für einen Fehler sehr hart bestraft. Das Glück war heute nicht auf unserer Seite. Aber trotz der Niederlage haben wir eine gute Hinrunde gespielt und die Fans zufrieden gestellt. Wir konzentrieren uns jetzt voll auf das Spiel des Jahres in Köln, das sich die Mannschaft erarbeitet hat.“

VfL-Coach Friedhelm Funkel: „Das war heute ein hartes Stück Arbeit, und wir haben glücklich gewonnen. Der MSV ging über 90 Minuten leidenschaftlich zuwerke, doch wir haben uns mit allem dagegen gestemmt. Für Mittwoch wünsche ich dem MSV, dass er nicht nur so gut spielt, sondern auch erfolgreich ist.“

Sefa Yilmaz: „Wir hatten heute nicht genug Entschlossenheit und haben unsere Chancen nicht genutzt. Das ist natürlich unglücklich, aber so ist Fußball. Bochum hatte eine Chance … Wir müssen weiter machen und unsere Tore erzielen. In Köln ist alles möglich, wir müssen nur unser Tor machen.“

Julian Koch: „Es ist schwierig, nach so einem Spiel die richtigen Worte zu finden. Wir haben fünf, sechs hundertprozentige Torchancen. Ich weiß nicht, woran es liegt.“

Kapitän Srdjan Baljak: „Es war wie gegen Frankfurt: Wir hatten kein Glück. Wir haben trotzdem eine gute Hinrunde gespielt. Wir werden nach einer guten Vorbereitung wieder gute Leistung bringen.“

David Yelldell: „Wir müssen weiter arbeiten. Köln ist eine schöne Belohnung für uns. Vor der Saison haben alle mit weniger Punkten gerechnet und vor allen Dingen hat keiner damit gerechnet, wie wir Fußball gespielt haben. Das Ergebnis von heute ist aber natürlich keine schönes für eine Weihnachtsfeier.“

Stefan Maierhofer: „Heute hat es nicht sollen sein, wie gegen den FSV in der zweiten Halbzeit. Am Mittwoch wollen wir in Köln noch einmal 90 oder 120 Minuten Gas geben und wie in Berlin die Räume nutzen, die uns gegeben werden.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung