4:1 gegen Werder: Ein Tor schöner als das andere!

Mit einem auch in der Höhe nicht unverdienten 4:1 gegen den SV Werder Bremen sind unsere Zebras in den Schlussspurt im Trainingslager in Belek eingestiegen.

Das Team von Trainer Milan Sasic bezwang den Erstligisten am Samstag, 8. Januar 2011, dank vier blitzsauberer Treffer nach dem Seitenwechsel. Vier Tage zuvor hatte es im ersten Test an der türkischen Mittelmeerküste ein 1:1 gegen Arminia Bielefeld gegeben.

„Ich denke, wir haben in beiden Spielen eine ordentlich Leistung gezeigt“, resümierte Mittelfeldspieler Olcay Sahan, der gegen die Norddeutschen mit einem tollen Schlenzer von der linken Seite in den langen Winkel zum 2:0 traf (55.). Drei Minuten zuvor hatte mit Sefa Yilmaz ein weiterer „Heimspieler“ in der Türkei zum 1:0 getroffen, als er den Ball gegen die Laufrichtung von Werder-Keeper Felix Wiedwald einlochte.

Zwar kamen die Bremer, die schon vor dem Seitenwechsel oft nur zweite Sieger blieben, nach 62 Minuten zum Anschlusstreffer, als ein Husejinovic-Schuss mit einem Umweg über den Innenpfosten den Weg in die MSV-Maschen fand. Doch der MSV konterte schnell gegen die Schaaf-Schützlinge, die allerdings, das sei zu ihrer Ehrenrettung angemerkt, auf mehrere Stammspieler verzichteten.

Zunächst verpasste Sefa Yilmaz gleich dreimal binnen vier Minuten den dritten Treffer, doch dann schloss Julian Koch ein energisches Solo mit dem überfälligen 3:1 ab (76.). Wieder nur zwei Minuten später sorgte Ivo Grlic mit einem satten 23-Meter-Flachschuss für den Endstand.

Im nett anzusehenden Kombinationswirbel verpassten die Zebras, bei denen Julian Koch nach seinen Muskelproblemen wieder spielte, aber die beiden Stürmer Stefan Maierhofer und Srdjan Baljak weiter erkrankt fehlten, auch danach noch mögliche weitere Treffer. „Wir haben toll gearbeitet, es war ein starkes Trainingslager“, bilanzierte Sahan zum Schluss.

Am Sonntag stehen die letzten Einheiten für die Zebras an, am Montag steigen sie dann in den Flieger in die Heimat. Das erste Training in Duisburg ist für Mittwoch, 12.01.2011, um 9:30 Uhr im Trainingszentrum an der Westender Straße geplant.

Werder Bremen – MSV Duisburg 1:4 (0:0)
MSV: Yelldell (81. Müller) – Veigneau, Bajic (46. Reiche), Soares (74. Hoffmann), Koch – Banovic (46. Kern), Sukalo (81. Theißen) – Sahan, Trojan (46. Grlic), Yilmaz (82. Kunt) – Exslager (69. Schäffler)
Tore: 0:1 Yilmaz (52.), 0:2 Sahan (55.), 1:2 Husejinovic (62.), 1:3 Koch (76.), 1:4 Grlic (78.)

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung