Olcay macht´s noch: Sahan rettet einen Punkt

MSV-Flügelflitzer Olcay Sahan hat mit seinem späten Ausgleichstreffer in der 86. Minute einen Punkt beim FC Ingolstadt 04 gerettet. Damit verbessern sich die Zebras vorübergehend auf den dritten Tabellenplatz.

Der MSV musste beim Gastspiel in Bayern auf den an der Ferse verletzten Julian Koch verzichten. Benjamin Kern rückte auf die rechte Defensivseite, ansonsten spielten die Mannen von Trainer Milan Sasic mit der gleichen Aufstellung wie gegen Osnabrück. 

Die Partie begann zögerlich. Beide Mannschaften legten viel Wert auf eine stabile Defensive und agierten abwartend. Und doch hätten die Zebras mit einer Führung in die Pause gehen müssen. Nach einem schönen Seitenwechsel von Sahan flankte Benjamin Kern wunderschön auf Goran Sukalo, doch Kirschstein parierte den Flugkopfball des Mittelfeldstrategen mit einem tollen Reflex.

Kurz vor der Halbzeitpause kam auch Ingolstadt mal in die Nähe von David Yelldell. Der Kopfball von FCI-Neuzugang Edson Buddle strich jedoch knapp über den Kasten (44.).

Im zweiten Durchgang waren die Gastgeber zunächst die deutlich aktivere Mannschaft. Die Zebras beschränkten sich weiter aufs verteidigen, und Ingolstadt kam zu einigen ordentlichen Gelegenheiten. Richtig gefährlich wurde es erst ab der 73.Minute.

Zunächst scheiterte Buddle freistehend mit einem Schüsschen an Yelldell (73.), nur zwei Minuten später blockte Branimir Bajic einen weiteren Buddle-Versuch.

Doch der US-Amerikaner hatte noch nicht genug. Nach einer Ecke von Kapitän Stefan Leitl bekam Stefan Maierhofer den Ball unglücklich an den Oberschenkel, Buddle stand goldrichtig, und drosch den Ball aus fünf Metern unhaltbar in die kurze Ecke. Der Schock in der 76.Minute.

Doch die Zebras standen wieder auf. Den Anfang machte der eingewechselte Ivo Grlic. Zunächst scheiterte er mit einem Gewaltschuss an Kirschstein, der Nachschuss flog nur hauchdünn am Kasten der Gastgeber vorbei.

Und dann kam Sahan. Grlic flankte aus dem Halbfeld auf Maierhofer, der verlor das Kopfballduell gegen Karl, doch dieser köpfte genau auf den im Abseits stehenden Sahan, der Kirschstein umspielte und zum Ausgleich einnetzen konnte. Das 1:1 in der 86.Minute.

FC Ingolstadt 04 – MSV Duisburg  1:1 (0:0)
FC Ingolstadt: Kirschstein – Görlitz, Biliskov, Matip, Fink – Buchner, Gerber, Metzelder, Karl, Leitl (90. Mo.Hartmann)- Buddle (88. Futacs) MSV:  Yelldell – Kern, Soares, Bajic, Veigneau – Banovic, Sukalo (80. Exslager), Sahan,   Trojan (89. Reiche), Yilmaz (60. Grlic)– Maierhofer
Zuschauer: 4.300 Tore: 1:0 Buddle (76.), 1:1 Sahan (86.) Schiedsrichter: Felix Zwayer (Berlin) Gelbe Karten: Görlitz

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung