Ex-Lauterer Hübner: „Dann trauen wir uns eine Überraschung zu!“

Am 28. Januar 2011, wird MSV-Sportdirektor Bruno Hübner 50 Jahre jung. Was könnte da nur das schönste Geburtstagsgeschenk werden … msv-duisburg.de sprach vor dem DFB-Pokal-Viertelfinale mit dem früheren Stürmer des 1. FC Kaiserslautern.

Herr Hübner, fünf Jahre, von 1981 bis 1986 haben Sie für die Roten Teufel gestürmt, in 76 Spielen 19 Tore erzielt. Wie tief sind die Bindungen in die Pfalz noch?

Ganz ehrlich: wer einmal dort gespielt hat, der kann diesen Verein im Herzen nie ganz los lassen. Es gibt zu vielen meiner Mitspieler von damals noch engen Kontakt, viele sind ja auch heute noch im Profifußball tätig. Zum Beispiel mein Lauterer Kollege Stefan Kuntz, auf den ich mich sehr freue.

Wir ahnen, was Sie sich vom Team zu ihrem 50. Geburtstag wünschen …

Natürlich eine Runde weiter kommen :)

Was muss passieren, damit der MSV gegen den Bundesligisten eine Chance hat?

Wir werden das abrufen müssen, was wir im Pokal in Köln beim 2:1 oder in der Liga beim 2:0 in Berlin gezeigt haben. Dazu kommt noch die phantastische Kulisse, die wir diesmal haben werden. Dann ist in so einem Spiel, in dem es um alles oder nichts geht, auch alles möglich. Dann trauen wir uns eine Überraschung zu.

Im Pokal im Viertelfinale, in der Liga im oberen Tabellendrittel. Was ist in dieser Saison möglich?

Natürlich möchten wir die gute Hinrunde bestätigen und das, was wir uns bislang in diesem ersten Jahr des Neuaufbaus erarbeitet haben, weiter zementieren. Wir haben immer deutlich gemacht, dass wir in diesem Jahr das Fundament für eine gute Zukunft des MSV bauen wollen – und das bleibt auch weiter der Maßstab, an dem wir uns messen lassen dürfen.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung