Maierhofer: Dieser Sieg war für unsere Fans!

Nach dem Derbyerfolg gegen die Fortuna hat msv-duisburg.de für euch die Stimmen eingefangen.

Milan Sasic: „Wir hatten eine besondere Vorbereitung für das Spiel. Wir hatten die letzen Wochen eine Ergebniskrise. Wir haben die Ergebnisse nicht eingefahren, die wir gerne gehabt hätten. Es ist ein tolles Gefühl mit dieser tollen Truppe arbeiten zu können. Die Spieler haben in der letzten Woche viel Selbstkritik geübt. Ich habe der Mannschaft vor dem Spiel gesagt, dass wenn sie heute verlieren, dass ich dann noch mehr hinter ihnen stehe. Der Erfolg ist unser größter Gegner. Wir haben jetzt sieben Nationalspieler in unserem Kader. Die können nächste Saison alle weg sein. In der ersten Halbzeit haben wir einfach zuviel gewollt. Es gab eine produktive Szene. Wir hatten eine Menge Ballverluste ohne Gegnerwirkung. Den Jungs habe ich in der Halbzeit gesagt, dass sie verdammt noch mal Fußball spielen sollen. In der zweiten Halbzeit haben wir vieles besser gemacht. Maierhofers Tor war vielleicht ein wenig glücklich, doch Glück muss man sich erarbeiten. Die Jungs haben morgen frei und ich wünsche den Nationalspielern viel Erfolg bei ihren Mannschaften.“

Norbert Meier (Trainer Düsseldorf): „Erst einmal gratuliere ich dem MSV zum Pokalfinale! Wir hatten eine gute erste Halbzeit. In der Bilanz hätten wir ein, sogar zwei Tore machen können. In der zweiten Halbzeit hat Duisburg richtig Druck gemacht ohne zu viele Torchancen zu kommen. Im Gegenzug zum 1:0 wurde unser Spieler im Duisburger Strafraum klar am Trikot umgerissen.“

Stefan Maierhofer:
„Hin und wieder muss man das Tor treffen und das war heute der Fall. Es ist schön, dass so ein kurioses Tor reingeht. Egal wie, Hauptsache der Ball ist drin. In den letzten Spielen wollten wir auch gewinnen. Aber wir haben einen kleinen Kader und die Verletzungen haben uns zurückgeworfen. Der Sieg heute war für unsere Fans!“ 

Olcay Sahan:
„Wir sind in der ersten halben Stunde nicht in das Spiel reingekommen. Wir hätten uns nicht beschweren können, wenn wir 0:1 zurückgelegen hätten. Es ist halt schwierig, wenn man den Mittwoch-Sonntag Rhythmus nicht gewöhnt ist. Durch die zweite Halbzeit haben wir verdient gewonnen. Wir hatten viele Standards und ein klasse Tor von Stefan. Unser Ziel ist nicht der Aufstieg sondern eine solide und konstante Leistung. In den nächsten 14 Tagen wird sich meine sportliche Zukunft klären. Zurzeit führe ich mit dem Verein Gespräche.“

Oliver Veigneau: „Es war schwer heute. Wir wussten, dass wir, egal wie, heute für unsere Fans und uns drei Punkte holen mussten. Die erste Halbzeit war schwach, aber dafür haben wir uns in der zweiten Halbzeit verbessert. Insgesamt war nur der Sieg wichtig! In der zweiten Halbzeit haben wir uns keine Gedanken mehr gemacht und einfach Fußball gespielt. Wir haben mal wieder gezeigt was wir können und müssen einfach so weiter machen. Wir dürfen nicht mehr an das Finale denken, sondern erst mal nur an die Meisterschaft. In Mai können wir uns dann Gedanken um das Finale mache.“

David Yelldell: „Die erste Halbzeit war nicht so gut, wir hatten nur wenig offensive Aktionen. In der zweiten Halbzeit haben wir unser wahres Gesicht gezeigt. In der ersten Halbzeit konnte ich zeigen, warum ich im Tor steh. Uns war bewusst, was der Sieg den Fans bedeutet, auch nach dem wir in den letzten Wochen nicht so überzeugt haben. Die Einladung für die Nationalmannschaft ist eine Bestätigung für uns alle.“

Sefa Yilmaz: „In der zweiten Halbzeit waren wir besser. Wir haben an uns geglaubt und verdient gewonnen. Die Zuschauer standen hinter uns. Wir haben hart gearbeitet und unsere Chancen genutzt. Der Trainer hat gesagt wir haben nichts zu verlieren. Die drei Punkte waren wichtig für uns, der Sieg war wichtig fürs Ego.“

Daniel Reiche: „In der ersten Halbzeit haben wir unter Druck gestanden. Heute sind wir endlich mal keinem Rückstand hinterher gelaufen. Die zweite Halbzeit lief besser. Wir versuchen gezielt mit langen Bällen Maierhofer vorne zu treffen. Unser Ziel ist, dass das Passspiel noch genauer wird. Von der Mannschaft kam ein positives Feedback, das ich wieder dabei bin. Der Heimsieg war wichtig für uns und ein Derbysieg ist immer was schönes. Aber in den nächsten Spielen müssen wir uns weiter steigern.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung