Sieben aktuelle MSV-Spieler waren am Länderspielwochenende (25./26. März 2011) mit ihren Nationalmannschaften unterwegs.
Stefan Maierhofer verlor am Samstag, 25. März 2011, mit der österreichischen Nationalmannschaft gegen Belgien mit 0:2 (0:1). Maierhofer wurde in der 54. Minute eingewechselt, konnte den Spielstand jedoch nicht mehr drehen.
Goran Sukalo war währenddessen mit dem Team der slowenischen Nationalmannschaft gegen Italien unterwegs. Sukalo wurde während der Partie nicht eingewechselt – am Ende unterlag Slowenien der „Squadra Azzurra“ knapp mit 0:1 (0:0).
In Istanbul kickte Olcay Sahan für die türkische A2-Nationalmannschaft gegen Finnland und spielte die komplette Spielzeit durch. Die Türken verloren das Freundschaftsspiel mit 0:1.
Sefa Yilmaz konnte bei seinem Debüt für die türkische U21-Nationalmannschaft direkt einen großen Erfolg erzielen: Bei dem klaren Sieg der Türken über Liechtenstein wurde Yilmaz in der 59. Minute eingewechselt und traf in der 84. zum 6:1-Endstand.
David Yelldell´s Team aus den USA spielte am Sonntag, 28.03.2011, 1:1 unentschieden gegen Argentinien. Vor fast 80.000 Fans in East Rutherford kam der MSV-Keeper bei seiner ersten Nominierung für die US-amerikanische Nationalmannschaft nicht zum Einsatz.
Am Donnerstag, 24. März 2011, waren bereits zwei Zebras für deutsche U-Nationalmannschaften im Einsatz:
Maurice Exslager traf mit der U20-Nationalmannschaft in Cottbus auf die Auswahl aus Polen. Die Partie endete unentschieden mit 1:1. Exslager wurde in der 60. Minute für den Freiburger Simon Brandstetter eingewechselt und feierte sein Debüt.
MSV-Talent Andre Hoffmann verlor 1:2 mit der DFB-U18-Auswahl in Prien am Chiemsee gegen die U18 der Franzosen. Hoffmann kam während der kompletten Spielzeit zum Einsatz.
Am Dienstag, 29. März 2011, spielte Slowenien 0:0 Unentschieden gegen Nordirland. Goran Sukalo wurde in der Verlängerung für Armin Bacinovic eingewechselt.
Stefan Maierhofer verlor mit der Elf aus Österreich 0:2 gegen die Türkei. Der Stürmer spielte bei der Partie die kompletten 90 Minuten durch und hatte Pech, als er einen Elfmeter verschoss.
David Yelldell gewann mit seiner Mannschaft aus den USA 1:0 gegen Paraguay. Yelldell feierte sein Debüt und wurde zur zweiten Halbzeit eingewechselt.