MSV-Nachwuchs am Wochenende: U19 mit Biss

Richtungsweisende Spiele stehen an diesem Wochenende im Juniorenbereich an.

Die U19-Junioren wollen am Sonntag (Anstoß 13 Uhr) bei Arminia Bielefeld nach fünf Niederlagen in Serie endlich einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf schaffen. Bereits am Samstag steht für die U15-Junioren das wichtige Spiel bei Rot-Weiß Essen an (Anstoß 15 Uhr). Um 11 Uhr treffen die U17-Junioren im Heimspiel auf Schlusslicht Wuppertal.

Der Abstand auf die Abstiegsplätze ist für unsere U19 auf fünf Zähler zusammen geschrumpft. Ein Dreier bei der Bielefelder Arminia würde daher richtig gut tun. Die Ostwestfalen stehen drei Punkte hinter den Zebras, und sind ebenfalls dringend auf ein Erfolgserlebnis angewiesen.

MSV-Trainer Uwe Fecht geht kämpferisch in die Partie: „Wir wollen auf jeden Fall punkten und gehen mit Biss an die Sache heran. Wir haben es selber in der Hand. Gerüstet sind wir auf jeden Fall.“

Ohne jegliche Abstiegssorgen können die U17-Junioren bereits am Samstag ins Heimspiel gegen den Wuppertaler SV gehen. Die Gäste sind noch sieglos, und haben bereits 78 Gegentreffer kassiert. Alles spricht für die Zebras, und Carsten Wolters hat auch nicht wirklich etwas gegen die Favoritenrolle: „Mit einer normalen Leistung sollten wir Wuppertal schlagen können. 2011 haben wir nur ein Spiel verloren, nun wollen wir natürlich noch ein bisschen in der Tabelle klettern.“

Ebenfalls am Samstag steht für die U15-Junioren das eminent wichtige Ruhrderby bei Rot-Weiß Essen an. Nach vier Punkten aus den letzten beiden Partien mussten die Zebras allerdings unter der Woche eine 1:2-Pokalniederlage in Wuppertal hinnehmen. Trotzdem wollen die Zebras nun weiter punkten, und den Abstand auf die Abstiegsränge vergrößern. Wolters zeigt sich zuversichtlich: „Unser Minimalziel ist ein Unentschieden. Wir wollen den positiven Trend auf jeden Fall fortsetzen.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung