Es war eine der wahnsinnigen Szenen bei unserem 2:1-Halbfinaltriumph gegen Energie Cottbus: die Rettungstat von Oliver Veigneau in letzter Sekunde. Ihr habt diese Aktion zu eurem „Zebra des Monats“ im März gewählt.
Tobias Willi, als Spieler Publikumsliebling und heute Assistent von Sportdirektor Bruno Hübner, fragt euch alle vier Wochen in seiner Rubrik „Willi will’s wissen“: Wer ist für euch das Zebra des Monats?
Im März hat Tobi euch insgesamt fünf Szenen aus dem Halbfinale gegen Energie Cottbus zur Wahl gestellt, und die Entscheidung fiel deutlich: 1301 MSV-Fans oder 54,4 % aller User hier im Voting auf msv-duisburg.de entschieden sich für die unfassbare Rettungsaktion von Olivier, der in letzter Sekunde den Cottbuser Ausgleich verhinderte.
„Kleiner Mann ganz groß“, lobt Tobi das März-Zebra, „rettet uns mit seiner Helden-Tat auf der Linie in letzter Minute den Sieg. Merci beaucoup!“
Dass bis heute trefflich diskutiert wird, ob der frische Franzose den Ball auf, vor oder gar hinter der Linie abgewehrt hat, gibt dem Halbfinale immer noch eine zusätzliche dramatische Note.
Übrigens: Auf Rang zwei im März landete mit immerhin einem Viertel der insgesamt abgegebenen 2391 Stimmen „die Atmosphäre in der Arena“. Und auch die war in der Tat unglaublich. Unglaublich schön.