X-4: Unser Pokal-Countdown!

Das DFB-Pokal-Finale am Samstag, 21. Mai 2011, gegen das Team aus Gelsenkirchen. Was gibt es am Dienstag Neues von den Zebras?

Das ist einmal aktuell! Die Info, dass es am Sonntag einen Empfang und Autokorso in Duisburg gibt, wird natürlich auch von den Presse-Agenturen weiter getragen. focus.de bebildert die Info mit einem Foto von Friedhelm Funkel und der Bildunterschrift: „Führte den MSV ins Pokal-Finale: Friedhelm Funkel“. Dass das allerdings 1998 war und der aktuelle Coach Milan Sasic heißt, verschweigen die Internet-Macher :) Aber: Alles Gute in der Relegation, Friedhelm!

Auf der Pirsch ist Zeugwart Manni Piwonski. Der Duisburger „Altmeister“ hat sich in allen bisherigen Pokalrunden dieser Saison den Skalp respektive das Trikot des dem MSV unterlegenen Gegners gesichert: Lübeck, Halle, Köln, Kaiserslautern und Cottbus. Am Samstag soll der nächste Skalp kommen. Was ein gutes Omen ist: Alle bisherigen fünf Gegner wurden von unterschiedlichen Ausrüstern ausgestattet. Am Samstag kommt Ausrüster Nummero sechs dazu.

„Wir haben Respekt, aber keine Angst“, sagt Milan Sasic im großen Doppelinterview mit beiden Trainern auf der Internetsite des DFB. Sein Gegenüber Ralf Rangnick hält in dem sympathischen Gespräch entgegen: „die Konstellation vor diesem Finale ist eindeutig, da wir der Erstligist und damit automatisch der Favorit sind. Aufgrund unserer eigenen Erfahrungen wissen wir aber, dass man sich als Favorit nicht sicher fühlen darf. Der MSV wird sich in jedem Fall eine Chance auf den Sieg ausrechnen. So wie wir uns im Halbfinale der Champions League eine Sensation gegen Manchester United erhofft hatten.“ Das komplette Interview lest ihr hier.

Weil die Mitarbeiter des MSV natürlich auch in Berlin mit arbeiten sowie am Sonntag den Empfang des Teams in der Schauinsland-Reisen-Arena mitorganisieren, ist die Geschäftsstelle der Zebras von Freitag, 20.05.2011, bis einschließlich Dienstag, 24.05.2011, geschlossen.

Der ZebraShop in der Arena hat am Freitag vor dem Pokalfinale von 10 – 19 Uhr geöffnet und am Finaltag von 17 – 23 Uhr. Der ZebraShop in Meiderich ist an beiden Tagen geschlossen.

Tobias Willi fiebert am Samstag gleich doppelt mit. Zumindest fast. Denn vor unserem großen Finale trifft ab 15.30 Uhr der SC Freiburg, bei dem Tobi, heute Assistent von Sportdirektor Bruno Hübner, jahrelang gespielt hat, im A-Junioren-Finale auf Hansa Rostock. Tobi: „Natürlich drücke ich dem Sportclub die Daumen. Und ich würde mich freuen, wenn auch viele MSV-Fans dann schon den SCF unterstützen.“

Finalplakat (A2) gratis für Zebras: Ab sofort gibt es die ultimative Erinnerung an das Pokal-Finale. Im ZebraShop in der Schauinsland-Reisen-Arena verschenkt der MSV insgesamt 10.000 offizielle Endspiel-Plakate an seine Fans. Abgabe nur in normalen Mengen!

… und zum Mut machen für den Samstag hier das MSV-facebook-Zitat des Tages von Jörg Krieger: „Super Saison für Schalke - Immer ganz nah dran - Nur 20 km entfernt von der Schale und 30 km vom DFB-Pokal ;-)“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung