U20-WM: Pamic´ Kroaten stolpern zum Auftakt

Start-Niederlage für Zvonko Pamic und die kroatische U20 bei der Weltmeisterschaft in Kolumbien: Zum Auftakt der Gruppe D unterlagen die Kroaten gegen Saudi-Arabien mit 0:2 (0:0).

Die Treffer für das Team vom Golf erzielten Yasir Alfahmi (54.) und Fhad Almuwallad (69.). Pamic stand über die gesamten 90 Minuten auf dem Rasen des „Centenario“ in Armenia und zog sich in der ausgeglichen geführten Begegnung, in der die Saudis ihre Chancen vor 9.030 Zuschauern einfach eiskalt nutzten, eine Gelbe Karte zu. Kurz nach dem Seitenwechsel – noch stand es 0:0 - war Zvonko bei einer Chance am saudischen Keeper Abdullah Alsdairy gescheitert.

„In der Abwehr haben wir uns einige Schnitzer geleistet. Die Saudis haben das ausgenutzt und so den Sieg geholt“, sagte Kroatiens Trainer Ivan Grnja nach der Begegnung, zeigte aber auch Verständnis für sein Team: „Wir hatten einen 24-stündigen Flug. Das hat vielleicht dazu beigetragen. Auch die hohen Temperaturen machen uns zu schaffen.“

Weiter für Pamic & Co geht’s am Mittwoch, 3. August 2011. Dann heißt der Gegner Nigeria – die Schwarz-Afrikaner fegten zum Auftakt Guatemala mit 5:0 vom Platz.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung