U19 siegt bei Bayer, U23 verpasst den Sieg in letzter Minute

Fast wäre es ein perfektes Wochenende für den MSV-Nachwuchs geworden. Nachdem die U19-Junioren mit einem 3:2 (2:1)-Auswärtssieg für eine faustdicke Überraschung sorgten, musste sich die U23 der Zebras nach einem Gegentreffer in der Nachspielzeit mit einem 2:2 (1:1) gegen den VFB Speldorf begnügen.

Die U23 verpasste gegen den VFB Speldorf einen sicher geglaubten Heimsieg. Dabei begann die Mannschaft von Trainer Djuradj Vasic wie die Feuerwehr. Bereits in den ersten Minuten vergaben die Zebras durch Andre Dej (2.), Haluk Türkeri ( 7./12), Tanju Öztürk (10.) und Marko Martinovic (17.) gleich fünf hochkarätige Chancen. Der Führungstreffer in der 22. Minute kam somit fast zwangsläufig. Benjamin Kern zirkelte einen Freistoß aus dem Halbfeld genau auf den Kopf von Öztürk, und der konnte freistehend einnicken.

Der Ausgleich kurz vor dem Pausenpfiff war dann einfach nur unnötig. Michael Laletin sprang der Ball an die Hand, und Gäste-Kapitän Christian Hinz verwandelte den fälligen Strafstoß sicher (44.).

Die zweite Hälfte war dann etwas ausgeglichener. Den besseren Start erwischten aber wieder die Zebras. Öztürk knallte einfach mal drauf, der Ball sprang an den Innenpfosten, und Burak Can Kunt staubte ab. Das 2:1 in der 54.Minute. Statt den Sack nun endgültig zuzumachen, ließ der MSV den VFB im Spiel. Und es kam, wie es kommen musste. In der letzten Minute gab es nach Foul von Öztürk einen Freistoß für Speldorf, Tanju Acikgöz legte sich den Ball zurecht, und traf zum Ausgleich. 

Nach dem Spiel zeigte sich MSV-Trainer Djuradj Vasic enttäuscht von der Punkteausbeute: „Wir hatten genug Chancen heute. Zwei Tore sind für das, was wir gespielt haben, einfach viel zu wenig. Von der Substanz war heute viel mehr drin. Wir haben uns am Ende selbst für die vergebenen Chancen bestraft. Daraus müssen wir lernen.“

MSV Duisburg U23 – VFB Speldorf 2:2 (1:1)
MSV U23: Lenz – Akarca, Bomheuer, Laletin, Hennen – Martinovic (62. Somuah), Öztürk, Kern, Kunt (89. Reinert), Dej – Türkeri (70. Goralski)Zuschauer:  250 Schiedsrichter: Fabian Maibaum (Hagen) Tore: 1:0 Öztürk (22.), 1:1 Hinz (HE, 44.), 2:1 Kunt (54.), 2:2 Acikgöz (90.) Gelbe Karten: Öztürk, Hennen, Dej – Schütze, Munoz-Bonilla 

Leverkusen bleibt dagegen ein gutes Pflaster für den Zebra-Nachwuchs. Nachdem in der Vorwoche die U17-Junioren einen Dreier bei Bayer landen konnte, feierten auch die U19-Junioren an diesem Sonntag einen tollen Erfolg in Leverkusen. Die Mannschaft von Trainer Carsten Wolters gewann bei der mit Nationalspielern gespickten Bayer-Elf einen 3:2 (2:1)-Auswärtssieg.

Bayer war zunächst tonangebend und ging bereits nach acht Minuten durch Samed Yesil mit 1:0 in Führung. Doch die Zebras zeigten sich nur wenig beeindruckt. Hinten wurde nun so gut wie nichts mehr zugelassen, und in der Offensive zeigte sich das Team von Carsten Wolters äußerst effektiv. Nach 32 Minuten traf Yannik Oenning nach Pass von Pascale Talarski zum verdienten Ausgleich.

Nur sechs Minuten später war der überragende Oenning erneut zur Stelle. Ismail Öztürk legte ab, und Oenning traf zur Pausenführung (38.).

Auch im zweiten Durchgang zeigten die Zebras eine starke Leistung. Und sie belohnten sich selbst. Diesmal legte Oenning den Ball quer auf den nur zwei Minuten zuvor eingewechselten Tarkan Yerek, und der lupfte den Ball kaltschnäuzig über Bayer-Keeper Lomb in die Maschen (63.).

Leverkusen versuchte nun alles, doch mehr als der Anschlusstreffer von Okan Aydin (86.) sollte nicht mehr passieren.

Ein toller Erfolg für die Zebras, den MSV-Trainer Carsten Wolters nach dem Spiel zufrieden zusammenfasste: „Nach der Niederlage gegen Schalke und dem frühen Rückstand ist der Sieg der Mannschaft hoch anzurechnen. Es war eine tolle Mannschaftsleistung. Ich denke, dass wir am Ende nicht unverdient gewonnen haben. Die Mannschaft hat die richtige Antwort gegeben.“

Bayer 04 Leverkusen – MSV Duisburg 2:3 (1:2)
MSV U19: Schumacher – Mißbach, Babic, Efthimiou, Kwadwo – Cömert, Talarski, Oenning (87. Turp), Schiebener (78. Timm) – Öztürk (70. Schröter), Korkmaz (61. Yerek)
Zuschauer: 150 Schiedsrichter: Brüggemann (Rheine-Mesum) Tore: 1:0 Yesil (8.), 1:1 Oenning (32.), 1:2 Oenning (38.), 1:3 Yerek (63.), 2:3 Aydin (86.) Gelbe Karten: Cömert, Kwadwo, Efthimiou, Korkmaz Gelb-Rote Karte: Schröter (90.)

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung