Späte Tore lassen U23 der Zebras jubeln

Mit sechs Zählern aus drei Partien können die MSV-Junioren auf ein durchaus positives Wochenende zurückblicken. Unsere U23 konnte sich dank einer starken Schlussphase mit 2:0 (0:0) gegen Westfalia Rhynern durchsetzen. Die U19 gewann ihr Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf nach einer spannenden Partie mit 2:1 (1:1). Die einzige Niederlage kassierte unsere U17 mit 1:4 (1:2) bei Rot-Weiß Essen.

Spätestens nach dem Pfostenknaller von Haluk Türkeri in der 78.Minute sah es im Stadion an der Westenderstrasse nach einem torlosen Remis gegen die Gäste aus Rhynern aus. Doch viele der Zuschauer irrten. In der Schlussphase warfen die Zebras nochmals den Turbo an, und kamen am Ende zu einem durchaus verdienten 2:0 (0:0)-Heimsieg gegen Rhynern.

Vier Minuten vor Schluss flankte Türkeri von links in den Strafraum, Bünyamin Aksoy köpfte in die Mitte, und Andre Dej stand goldrichtig. Die späte Führung der Zebras in der 86.Minute. Nur eine Minute später hätte Aksoy selbst auf 2:0 erhöhen können, doch Gästekeeper Dennis Wegner reagierte glänzend.

In der Nachspielzeit fiel dann die endgültige Entscheidung. Türkeri bediente erneut Aksoy, und diesmal sollte es rappeln.

Ein verdienter Sieg, wie MSV-Trainer Djuradj Vasic nach dem Spiel kommentierte: „Wir haben es erzwungen. In der ersten Halbzeit war es ein enges Spiel, der Gegner hat mitgespielt. Es war heute viel Aufwand, und wir sind eine junge Mannschaft. Es war erfreulich zu Null zu spielen. So wollen wir nun weitermachen.“ 

Auch unsere U19 feierte einen Heimsieg. Im Nachbarschaftsduell gegen Fortuna Düsseldorf siegte die Mannschaft von Carsten Wolters mit 2:1 (1:1).

Die Zebras begannen stark. Folgerichtig erzielte Yannik Oenning mit einem indirekten Freistoß in der 14.Minute den Führungstreffer. Doch die Freude währte nur neun Minuten. Die Fortuna kam ebenfalls durch einen (abgefälschten) Freistoßtreffer zum Ausgleich durch Nilgen.

Danach verflachte die Partie bis zum Halbzeitpfiff.

Im zweiten Durchgang war es ein ausgeglichenes Kampfspiel. Ein Spiel mit einem glücklicheren Ende für die Zebras. Georgios Efthimiou erzielte per Kopf das Siegtor in der 60.Minute. In den letzten Minuten verpassten es die MSV-Junioren einige aussichtsreiche Konterchancen zur Entscheidung zu nutzen. Am Ende sollte es aber trotzdem reichen.

MSV-Trainer Carsten Wolters zeigte sich zufrieden: „Es war ein wichtiger Sieg für uns. Heute war es ein hartumkämpftes Spiel. Es war insgesamt bisher ein guter Saisonstart, wir müssen aber mehr Konstanz in unsere Leistungen bringen.“

Wenn U17-Teams der Zebras auf Rot-Weiß Essen treffen, gibt es eher selten Erfolgserlebnisse für den MSV. Dies sollte sich an diesem Sonntag nicht ändern. Bei RWE unterlagen die Zebras von Trainer Christoph Klöpper deutlich mit 1:4 (1:2).

Nachdem der erneut stark spielende Julien Rybacki (15.) den Essener Führungstreffer von Steurer (10.) egalisierte keimte zumindest kurzfristig Hoffnung auf für die Zebras. Doch bereits sieben Minuten nach dem Ausgleich traf Nakowitsch, und die MSV-Junioren rannte wieder einem Rückstand hinterher.

Auch im zweiten Durchgang war Essen die bessere Mannschaft, und gewann am Ende auch verdient nach weiteren Treffern von Nakowitsch 63.) und Haffke (76.).

Nach dem Spiel zeigte sich MSV-Trainer Christoph Klöpper ernüchtert: „Unsere mannschaftliche Stärke kam heute einfach nicht durch. Wir haben nie ins Spiel gefunden, und sind zudem auf einen starken Gegner getroffen.“ 

MSV Duisburg U23 – SV Westfalia Rhynern 2:0 (0:0)

MSV U23: Lenz – Akarca, Laletin, Reiche, Hennen – Öztürk, Martinovic, Kunt (46. Somuah), Dej (89. Bomheuer) – Aksoy, Türkeri (90.+2 Goralski)
Zuschauer: 150 Tore: 1:0 Dej (86.), 2:0 Aksoy (90.+1) Schiedsrichter: Mitja Stegemann (Bonn) Gelbe Karten: Martinovic, Hennen 

MSV Duisburg U19 – Fortuna Düsseldorf 2:1 (1:1
)

MSV U19: Schumacher – Mißbach, Babic, Efthimiou, Kleinpaß (68. Korkmaz) – Cömert, Talarski, Oenning, Fallack (78. Schiebener), Yerek (68. Gökdemir) – Goris (73. Timm)
Zuschauer: 120 Tore: 1:0 Oenning (14.), 1:1 Nilgen (23.), 2:1 Efthimiou (60.) Schiedsrichter: Riesener (Aachen) Gelbe Karten: Mißbach, Efthimiou – Karpuz

Rot-Weiß Essen – MSV Duisburg U17 4:1 (2:1)

MSV U17: Maas – Jacobs, Kücükarslan (69. Ehrmuth), Schmitt, Steinwartz – Pagojus (41. Hörter), Serra, Güll (60. Kaymak), Bär, Strahlendorf (60. Acar)- Rybacki
Zuschauer: 100 Tore: 1:0 Steurer (10.), 1:1 Rybacki (15.), 2:1 Nakowitsch (22.), 3:1 Nakowitsch (63.), 4:1 Haffke (76.) Schiedsrichter: Klein (Marburg) Gelbe Karten: Ngom Ngom – Maas, Pagojus














 














 










Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung